Hawaiigänse!!

Diskutiere Hawaiigänse!! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wollte mal fragen was ihr zu Hawaiigänse sagt? Vom verhalten her? Kann ich die mit kleinen ENten zusammen halten? Oder lieber nicht? Könnt ihr...
F

Fire89

Guest
Wollte mal fragen was ihr zu Hawaiigänse sagt?
Vom verhalten her?
Kann ich die mit kleinen ENten zusammen halten?
Oder lieber nicht?
Könnt ihr mir da mal einiges drüber erzählen bin am überlegen ob ich mir welche hole.
Habe bei dhd24 welche gefunden.
Hier der link.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4178925

Mich würde das einfach mal interresieren??
Bitte schreib schnell und viel zurück.
Im voraus herzlichen Danke
euer Fire:zustimm:
 
Gemeinschaftshaltung

Hallo erstmal !


Eingentlich ist gegen eine Gemeinschaftshaltung von Enten und Gaensen nichts einzuwenden ! Ausser das manche Gaensearten während der Paarungszeit besser in Einzelgehegen gehalten Werden sollen z.b Rostgaense.
Bei Hawaigaensen sehe ich da keine Probleme !
Wie schon öfter angesprochen schau dir die Züchter und ihre Haltungsmethoden beim Kauf von Gaensen und Enten gut an !
Und hole sie wenn möglich immer selbst ab und lasse dir keine Tiere zuschicken um böse Überaschungen zu vermeiden !
 
Hallo!

also ich liebe diese wunderschönen und sehr aktiven Tiere- sie sind neugieriger als jede andere Gans und ist bei jeder Arbeit im Gehege live dabei und schaut sich alles ganz genau an!
Was eventuell Probleme geben könnte- die Tiere rufen vor allem zu Brutzeit sehr viel und auch laut! Meine schreien den ganzen Tag wenn sie irgenwas sehn (egal ob Menschen, Tiere, etc)

Ich persönlich habe im Bezug auf Aggresivität noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht- meine Braut und Pfeifenten schnappen den Hawaii sogar Salat aus dem Schnabel und schlafen bis auf wenige cm neben ihnen.
Nur alles was größer oder gleich groß ist wie sie selbst, können sie überhaupt nicht leiden! Meine flugfähigen jungen Kanadagänse hat der Ganter bereits im Landeanflug attackiert- landeten sie trotzdem, gabs Prügel!

Glaube es gibt nicht viele Gänse, zu welchen man eine solch intensive Beziehung aufbauen kann- wie zu Hawaii, wenn ihnen langweilig ist-spielen sie mit meinen Schuhbändern herum oder beknabbern meine Jacke oder Haare!

Nur mit dem Brüten gibts teilweise Probleme- weil viele Winterbrüter dabei sind, und das haut dann oft nicht so recht hin( Gans macht für die Temperatur zu lange Brutpausen- EIer sterben ab, usw.)

aber ansonsten: ECHT TRAUMTIERE!!!!!!!!!!!!!
 
Hawaiigänse

Hallo,
unser Ganter (Pommerngans) war auch so ein lieber. Er knabberte auch an meinen Haaren, wenn ich Unkraut rupfte. Machte meinem Mann die Schuhe auf und musste überall dabei sein. Und plötzlich so aggressiv. Dagegen das Weibchen ist nach wie vor so lieb.
Gruss Ula
 
Zurzeit sind meine Hawaii auch nicht so lieb- aber das ist ja auch klar (Brutzeit)- aber die anderen 3/4 vom Jahr sind sie unglaublich super Tiere!
 
Hört sich super vielversprechend an.
Ich hoffe ich kann die Tiere bekommen.
Aber es sieht sicher schlecht aus, da ich ja grade azubi bin und grade erst mein Auslauf komplet neu (erweiter) habe.
Aber ich werde es auf jedenfall versuchen.
Denn ich finde das es einfach super schöne Tiere sind.
mfg
 
na, dann kann ich ja hoffen, dass ich im Frühjahr wieder in den Garten kann und er mich nicht angreift,
 
Gibts von euch eigentlich tipps zum Thema Hawaiigänsen brut??
 
anser fabalis schrieb:
Hallo!

also ich liebe diese wunderschönen und sehr aktiven Tiere- sie sind neugieriger als jede andere Gans und ist bei jeder Arbeit im Gehege live dabei und schaut sich alles ganz genau an!
Was eventuell Probleme geben könnte- die Tiere rufen vor allem zu Brutzeit sehr viel und auch laut! Meine schreien den ganzen Tag wenn sie irgenwas sehn (egal ob Menschen, Tiere, etc)

Ich persönlich habe im Bezug auf Aggresivität noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht- meine Braut und Pfeifenten schnappen den Hawaii sogar Salat aus dem Schnabel und schlafen bis auf wenige cm neben ihnen.
Nur alles was größer oder gleich groß ist wie sie selbst, können sie überhaupt nicht leiden! Meine flugfähigen jungen Kanadagänse hat der Ganter bereits im Landeanflug attackiert- landeten sie trotzdem, gabs Prügel!

Glaube es gibt nicht viele Gänse, zu welchen man eine solch intensive Beziehung aufbauen kann- wie zu Hawaii, wenn ihnen langweilig ist-spielen sie mit meinen Schuhbändern herum oder beknabbern meine Jacke oder Haare!

Nur mit dem Brüten gibts teilweise Probleme- weil viele Winterbrüter dabei sind, und das haut dann oft nicht so recht hin( Gans macht für die Temperatur zu lange Brutpausen- EIer sterben ab, usw.)

aber ansonsten: ECHT TRAUMTIERE!!!!!!!!!!!!!


kann ich nur bestätigen was die neugier,aktivität und ruflust angeht.ich kann nur sagen hyperaktiv:D im positiven sinne
bei mir haben sie auch vor nichts respekt(meiner einer eingeschlossen) bis auf den kanadaganter.
ach ja, das erste ei von meinem paar aus 03 ist da.hoffentlich klappts mit dem brutgeschäft.
 
Thema: Hawaiigänse!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.744
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
4
Aufrufe
1.483
Drigor
D
B
Antworten
0
Aufrufe
4.506
Birdslovernature
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.585
Hammer 1.0
H
A
Antworten
3
Aufrufe
3.919
AnninaDomenica
A
Zurück
Oben