Hawaiigänse brüten

Diskutiere Hawaiigänse brüten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hätte da eine frage da meine hawaiigans gerade 4 eier ausbrütet würde ich gerne wissen ob ich später den ganter ohne bedenken bei den...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
hallo

ich hätte da eine frage da meine hawaiigans gerade 4 eier ausbrütet würde ich gerne wissen ob ich später den ganter ohne bedenken bei den jungen lassen kann so aggressiv wie er ist möchte ich nicht das er ihnen eventuell was antut ...
 
Hallo,
normalerweise müsste es gehen ich bin zwar nicht Hawaiigans erfahren aber gänse sind normaler weise liebevolle eltern die ihre kücken nie aus den Augen lassen.
 
der ganter gehört genauso zu den gösseln wie die gans auch. auf jedenfall zusammenlassen. in der natur verteidigt er nest und gelege und später auch die kleinen. er wird sich aufopferungsvoll darum kümmern. hattest du deine hawaiigänse nicht grade erst bekommen?das ist ja dann umso schöner das sie jetzt schon brüten.wie alt sind die tiere denn? man kann einen blauen ring erkennen, doch nicht etwa von 2006? .mach doch mal ein paar bilder
 
Gegenüber seinen Gösseln wird er nicht aggressiv sein; bitte mit der Gans zusammen lassen.
Soweit ich weiss,halten bei allen echten Gänsen der Gattungen Anser und Branta,(also auch der Hawaiigans) die Ganter Nestwache in einer gewissen entfernung vom Nest, jederzeit bereit, die Gans und das Nest, und später auch die Kücken zu verteidigen. (die Gössel zu beschützen scheint für sie das höchste zu sein)
Zu dieser Zeit sind sie noch wesentlich aggressiver gegenüber potentiellen Gefahren als zahme Gänse es so schon sein können.
 
als ich die tiere gekauft habe waren sie 3 jahre alt und haben davor schon einmal gebrütet. allerdings einen blauen ring haben sie auch sind aber sicher nicht von 2006. ich hätte da noch eine frage wie lange brüten die gänse angefangen haben sie am 5.2.07
 
dan aber die Bilder nicht vergessen!
 
das hatt Rasti geschossen! nicht ich! als sie die s.georgier aus münchen zu mir brachte!
 
das bild ist auch bei fotocommunity wenn ich mich nicht verguckt habe
 
:blume: mmmmmmm :gott: Hawaiigänse...:prima:

ja und is etwas?? ich drücke schon sooo lange die Daumen!
(ich hoffe nur, das das ein beitragender beitrag war...)
 
leider ist noch nichts drauß geworden zwei sind glaube ich auch leer aber sie stizt immer noch drauf ich lass sie jetzt noch ein paar tage sitzen villeicht wirds noch was immer positiv denken :-)
 
Thema: Hawaiigänse brüten

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.744
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Drigor
D
B
Antworten
0
Aufrufe
4.507
Birdslovernature
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.585
Hammer 1.0
H
Zurück
Oben