Bau eines Betonteiches

Diskutiere Bau eines Betonteiches im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Wer von euch kann mir Tipps zum Bau eines Betonteiches geben. Mir ist bewusst, wie man den Zement verarbeitet (mischt, usw.). Wie dich...
T

Taubentaler

Guest
Hallo,
Wer von euch kann mir Tipps zum Bau eines Betonteiches geben.
Mir ist bewusst, wie man den Zement verarbeitet (mischt, usw.).
Wie dich die Schicht sein muss, weiss ich auch schon, meine Frage ist nur, was ich außer den Estrichmatten noch in den Beton einarbeiten muss, damit dieser gut hält?
Bitte um Antworten von Züchtern, die selber Erfahrung mit Betonteichen haben und die selber einen oder mehrere besitzen...
Es soll bitte ein fachlicher Beitrag zum Betonteich werden. Ihr könnt auch ruhig eure ganze Bauanleitung hier veröffentlichen. Würde mich sehr freuen.

Bitte sachlich bleiben und keine unnütze Kommentare in die Runde werfen!

Ich bedanke mich.
 
Ausgerechnet zu Themen, über die man Informationen braucht kann sich hier keiner Äußern....8(
 
Doch aber was willst du hören? für mich hört es sich so an als ob du schon genug weißt. da ich ja nur gänse habe, habe ich neben den "badebecken" nur einen teich von 18qm fläche. dieser ist zur hälfte aus folie und zur hälfte aus beton, also erst filz, dann folie und dann den kompletten rand bis ca 2/3 unter der wasseroberfläche beton. aber das habe ich auch nur gemacht damit die schweren kanadagänse die folie beim raus-und reingehen oder mit dem schnabel nicht beschädigen.
 
Thema: Bau eines Betonteiches

Ähnliche Themen

Zurück
Oben