Brandgänse

Diskutiere Brandgänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ! Hat einer von euch Brandgänse und kann mir bischen was zu ihnen sagen ? ( Verträglichkeit, Haltung usw. )
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo Leute !

Hat einer von euch Brandgänse und kann mir bischen was zu ihnen sagen ?

( Verträglichkeit, Haltung usw. )
 
Hallo. Ich kenne jemanden der hat ein paar Brandgänse bei sich im garten. Entsprechende Wasserstellen vorhanden. Weitere Arten im gleichen Arten werden gehalten: Kanadagänse, Streifengänse, Schneegänse, Pommerngänse, Pfeifgänse, Mandarinenenten, Brautenten, amerikanische Entenarten, Löffelenten....
also bisher nie Probleme gehabt mit den anderen Arten

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
bei mir ist es ähnlich,die brandgänse tummeln sich in einer grossen gemeinschaftsanlage mit
vielen anderen arten ohne probleme.
 
Hallo,

also Brandgänse können in großen Gemeinschaftsanlage problemlos gehalten werden!! In Kleingehegen sollten höchstens kleine Entenarten mit gehalten werden. Die Brandgans brütet am liebsten in Höhlen oder Kästen wo die Front halb geschlossen ist!! Fütterung ist nichts besonders zu beachten normales Ziergeflügelfutter als Basis!! Einen schönen Teich sollte man den Gänsen bieten da diese häufig auf dem Wasser sind!

MfG
Jürgen
 
Na da siehts doch gut aus, nun muß ich nur noch ein Paar oder Bruteier bekommen. Danke für die Antworten !!
 
hallo, wie baut ihr die bruthöhle für die brautgänse`?
 
da bei mir zuhause strenge Winter die Regel sind, hatte ich starke Ausfälle bei den Jungtieren - glaub aber nicht dass das für Deutschland relevant ist


lg
 
ich denke, so im April - Juni waren bei einem Freund auch die eier da.


<= Da ist noch ein Bild :D (Profilbild)
 
können meine brandgänsen dieses jahr schon brüten ? wenn sie von 09 sind ..
 
......

bitte antworten :D
 
Thema: Brandgänse
Zurück
Oben