Farbenvielfalt bei Stockenten

Diskutiere Farbenvielfalt bei Stockenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Hier in Düsseldorf schwimmen viele Stockenten rum, die nicht wildfarbig sind. Sie kommen von schneeweiß bis schwarz vor. In allen...
Ist ne Hamsterente. :D
 
Backen

Hallo erstmal !

Zu den Backen von dieser Ansicht ist die Backenausprägung gut ! Aber da die Backen auch zum kopf passen müssen möchte ich gerne noch mehr Bilder von der Ente sehen damit ich ein Urteil über diese Naturfarbene Zwergente abgeben Kann !:zwinker:
 
Mauserzeit !!!

Hallo erstmal !

Zu den Bildern von Gaenserpel möchte ich nix schreiben da die meisten Enten noch nicht voll durchgemausert sind ! Von der grösse her kommen mir die Enten alle etwas zu mächtig vor ! Wie geschrieben möchte ich über das Federkleid jetzt nichts schreiben !
 
Ich schreib das deshalb immer, da die Stirn bei Stockenten eher "flach" ist, wie das auf diesem Foto gut zu sehen ist:
Ist imho kein Kriterium, siehe die anderen foos auf der Seite anderen Fotos (Siehe Bild)

Zu den Bildern von Gaenserpel möchte ich nix schreiben da die meisten Enten noch nicht voll durchgemausert sind ! Von der grösse her kommen mir die Enten alle etwas zu mächtig vor ! Wie geschrieben möchte ich über das Federkleid jetzt nichts schreiben !

Die Enten sind alle durchweg sehr klein (70 - 1000 g) Nachdem ich keine weieren Fotos liefern kann, gebe ich vorweg die auflösung des Rätsels. Die Bilder sammen vom großen Arber See im finstersten Bayerischen Wald. Das Gewässer ist ziemlich isoliert, sodass ich folgere, dass Beimischungen eher nicht zu erwarten sind. Die gesamte Population (ca 12 - 15 Individuen) ist durchweg sehr klein und "drahtig".

damit ich ein Urteil über diese Naturfarbene Zwergente abgeben Kann !
Werde ich nachliefern

@Zwergsäger: Kannst Du mal, sofern vorhanden, Stockentinen, die nach deinem Empfinden typisch sind, in den Thread stellen? Möglichst mit Beschreibung der typischen Merkmale.
 

Anhänge

  • Stocki Internet Ausschnitt.jpg
    Stocki Internet Ausschnitt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 96
  • Arber2.jpg
    Arber2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 93
Bilder von Zwergenten

Hallo erstmal !

Würde ich sehr gerne tun aber leider sind von mir persöhnlich keine Bilder mehr vorhanden ! Werde aber versuchen Bilder zu besorgen so weit es möglich ist !:D :D
 
Bonjour la merle, bonjour la belette!

Welchen Zweck hat der Standard, bzw. soll er haben?
Um den Versuch zu machen, Stockenten nach morphologischen Kriterien von Einkreuzungen abzugrenzen. Für mich auch, evtll mein Nachzuchtprojekt doch noch zu realisieren.

mfg
 
Schaut euch mal diesen Erpel an.[video=youtube;9aAQLioSi3Q]http://www.youtube.com/watch?v=9aAQLioSi3Q&feature=related[/video]
 
Oha ist der groß. Aber das ist auch kein Stockentenerpel oder?


LG

PS: Hat jemand von euch mal Bilder von Laufstockentengesehen?
 
Hallo,
Nein es ist kein Stockerpel. Muss auch ein Mischling sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nicht alle durchgelesen, aber bei dem meisten Enten kann man zumindest die Stockente erkennen.
Die ich gesehen habe, hat maximal noch den Schnabel ähnlich.
Habe da auch noch 2 Bilder zu bieten, was auch immer sich da gemischt hat. Vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Wenn ich es richtig gelesen habe, darf man so eine Mischung nicht als Stockente bezeichnen.


IMG_5665_cr.jpg
IMG_5666_cr.jpg

Gruß Sven
 
Thema: Farbenvielfalt bei Stockenten

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
306
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
745
Adrian Meyer
Adrian Meyer
B
Antworten
5
Aufrufe
1.243
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben