Bücher von Zierenten

Diskutiere Bücher von Zierenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal ! Das beste Buch Zierenten und Gaense ist das:zustimm: :zustimm: NATURAL HISTRORY OF WATERFOWL 1 Wer auch...
Beiträge

Hallo erstmal !

Hier im Thema geht es um Bücher und ihr sollt hier keine eigenen Bücher
schreiben !:D


Jungvögel Eier und Nester

von Harrison

Paul Parey
 
Eierbestimmung

Hallo erstmal !

Da ich im Sommer viel angeln bin hat mir das letzt buch schon Oft dabei geholfen Eier zu identifizieren ! Eine klasse Sache aber etwas unhandlich leider ! So im Taschenbuch grösse wäre es genial !
 
Eier entdecken !

Hallo erstmal !

Vieles Kiebitzeier/Reiherenten/Höckerschewan /Singvogeleier /Komoraneier
Graureiher !
Meine Exfrau hat leider meine Eierschalensammlung zerstört !
 
Exfrau

Hallo erstmal !

Auch meine ganzen Fotos hat sie mitgenommen keine Ahnung ob sie noch existieren !
 
Anfängerbuch

Hallo erstmal

Hier noch ein Anfängerbuch


Ziergeflügel halten

Johannes Oldennettel

Ulmer
 
Boa bist du gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das buch auch.
8(
 
Du kennst es doch sicher auch (da bist du und ein Paar andere wirklich ne Ausname) am anfang kannst du fragen wen du willst, die haben alle ihre eigenen Methoden und wollen keinem etwas sagen, darum habe ich mir am anfang erst mal das buch gekauft bzw. es lag rein zufällig unter dem Weihnachtsbaum.
 
Hilfe von anderen !

Hallo erstmal !

Da gebe ich dir recht gehlofen hat mir auch keiner ! ich habe auch Lehrgeld bezahlt auch wenn es sich in Grenzen gehalten hat ! Bei Zwerg- und Kappensaegern keine Verluste ,bei den Alttieren ! Ich habe mir viel Abgeschaut und habe viel auf Austellungen gelauscht ! Wie du schriebst
will dir keiner was verraten und jeder hat seine Methode auf die er schwört !
und aus alle dem nimmst du dir ein bisschen von jedem und machst dann deine eigene daraus !
 
Zusammenarbeit !

Eisente schrieb:
Bei uns scheint es ja funktioniert zu haben

Auch wir werden weiterhin noch Lehrgeld zahlen denn wir wissen zwar einiges
aber auch noch nicht alles und das werden wir auch nie !
Bei unseren Enten entstehen jeden Tag neue Situationen aus denen wir wieder etwas Lernen über unsre Enten mag es durch Wettereinflüsse ,Zuchtzusammenstellungoder durch irgend etwas anderes sein !
Anser fabalis hat Glück das er 3 erfahrene Leute in der Entenzucht gefunden hat, die auch ab und zu aus den Nähkästchen plauerden, damit wir seinen Einstieg in die Entenwelt und Gaensewelt etwas zu einfacher zu machen können !
 
Buch

Hallo erstmal !


Noch eins

Wasser und Watvögel der Welt

mit 200 farbigen Vogeldarstellungen von Arthur Singer

Oliver L.Austin
 
Dafür bin ich euch sehr dankbar- ist eh toll, das ihr mir helft!

andere Frage- zu den Büchern

Viel trockenens- aber extrems genau und interessant!!!

Wildenten EUropas-Erisch Rutschke
Widgänse Europas-Erisch Rutscke
Wildschwäne Europas- Erich Rutscke

Sehr interessant- dieser Rutschke hat echt was drauf!
Ist aber weniger auf die Haltung in Gefangenschaft sonder eher in der Natur bezogen- aber trotzdem!!!!!!!!!!!!!

Kenner wie ihr- sollten diese Bücher haben!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Bücher von Zierenten
Zurück
Oben