grünzügel&rostkappen?

Diskutiere grünzügel&rostkappen? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - da der grünzügelpapagei eine unterart der rostkappen ist, möchte ich bitte wissen, ob ich unser grünzügelmädel mit einem rostkappenpapageienhahn...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
da der grünzügelpapagei eine unterart der rostkappen ist, möchte ich bitte wissen, ob ich unser grünzügelmädel mit einem rostkappenpapageienhahn verpaaren kann.
???
 
ob die sich verpaaren oder nicht, hat nichts mit der art zu tun.
es haben sich schon amazonen und graupapageien verpaart ;)

und da die sich, schon alleine durch ihr äußeres, sehr ähnlich sehen, würden sie imho auch junge erbrüten können. ob es sowas schon mal gab, weiß ich nicht....würde mich aber auch interessieren.
 
es ist die hilflosigkeit, die mich diese frage stellen läßt.
rostkappen werden mehr angeboten als grünzügel.

bei amazonen habe ich festgestellt, das sich verschiedene arten gut vergesellschaften lassen.

nur-wie ist es mit weißbauchpapageien?
 
moinsen alle zusammen

möglich ist das schon , kenne da einige beispiele , frag mal bei kuni nach die kennt da auch was..

soweit ich aber weiß sind grünzügel keine unterart der rostis , sondern eben nur nahe verwant , eben beides weißbauchpapageien..man ist sich da wohl noch nicht so sicher ..kreuzen lassen sie sich ...rosemary low hat das in ihrem weißbauchbuch beschrieben das eine person das wohl praktizierte und öfter nachwuchs hatte..da steht glaube ich auch wie babies aussahen bezw ein bild ist glaube ich auch dabei.

vom verhalten her sind die beiden arten wohl identisch das heißt TERRORRRR lol

gestern gab es soeine doku über tiere von damals da gab es einen vogel der hieß terrorvogel lol wußte garnich das die familie der weißbäuche so alt ist GGGGG
 
Anette, versuche möglichst einen artgleichen Partner zu nehmen, auch wenn die Suche etwas länger dauert. Das ist für die Vögel immer noch das Beste. Ich halte nichts von der Verpaarung artfremder Vögel. Und schon gar nichts von Hybriden. :+klugsche
 
Hallo,

meiner Erfahrung nach sind Grünzügel wesentlich leichter zu kaufen als Rostkappen. Sie liegen auch im Preis niedriger. Versuche auf jeden Fall einen artgleichen Partner zu finden. Ich halte nichts davon die beiden Arten zu mischen. Es gibt sooo viele wunderschöne Papageienarten. Wenn jeder Mischlinge züchtet, haben wir in einigen Jahrzehnten nur noch einen "Einheitsbrei".

Davon abgesehen haben die Nachzuchten von Grünzügel/Rostkappen oft einen sehr hohen Schwarzanteil im Gefieder (nicht nur am Kopf). Ist also schon optisch nicht so ansprechend.

Wünsche dir viel Spaß mit den kleinen Kobolden.

Viele Grüße
Sabine
 
hast du eigetnlich die möglichkeit, die PAPAPGEIEN zu lesen? in der aktuellen ausbag (seit paar tagen da), werden insgesamt 15 grünzügelpapageien angeboten. rostkappen dagegen nur 2 anzeigen..allerdings mit 3 und 6 vögeln.

soll ich die anzeigen mal raussuchen??
 
:zustimm:
alles schon abtelefoniert, sortiert, und einer ist übrig.
währen dann gleich alt!!!
wenn alles klappt, ist das hähnchen schon auf dem weg...
danke für eure ratschläge!
ein gleichartiger partner ist eh immer besser.
man muß "nur" geduldig sein
(und das liegt mir eh nicht)
:~
 
Thema: grünzügel&rostkappen?
Zurück
Oben