Mein Grünzügel sind da!!!!

Diskutiere Mein Grünzügel sind da!!!! im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Mein Grünzügelpärchen Rocky und Kelly sind endlich da. :dance: Oh man ich sag euch das war gestern vielleicht ein Stress, Stau auf...
Franzi1

Franzi1

Mitglied
Beiträge
90
Hallo Leute!
Mein Grünzügelpärchen Rocky und Kelly sind endlich da. :dance:
Oh man ich sag euch das war gestern vielleicht ein Stress, Stau auf der Autobahn und bis wir dann endlich wieder zu Hause wahren.
So nun zu den Tierchen:,, Was soll ich sagen es fehlen Zehen, der Henne ist der Schnabel abgebrochen ( wächst aber schon wieder).
Eine Feder ist schief am Rücken und sie sind sehr scheu.
Kelly hat eindeutig die Hosen an und ist heute schon mächtig am schimpfen.
Die Dame hat vielleicht ein Organ!:+schimpf
Sie sehen auch noch irgendwie ein wenig zerrupft aus, aber ich werde sie schon mit guter Pflege und viel Liebe in gesunde, schöne und hoffentlich zufriedene Grünzügel
verwandeln!
Hier mal die ersten Bilder!
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/rexevomkitzsteinhorn/kelly.jpg
Kelly
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/rexevomkitzsteinhorn/rocky.jpg
Rocky
 
Servus Franzi,

na bitte, was lange währt, wird endlich gut.... :trost:

Mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit, kriegst Du die beiden bestimmt noch richtig zahm... da bin ich mir sicher.... klar sind die beiden jetzt noch etwas verunsichert.... Autofahrt, neue Umgebung, neue Körnerbringer..... aber die gewöhnen sich sicher ganz schnell ein bei Dir... wie alt sind denn die beiden nochmal?

Bis dahin....
 
Hallo Simone!
Danke du machst mir Mut!:D
Rocky ist von 2000 und Kelly von 2003!
Knopf gibt es keinen wo man die Dame mal kurzfristig abstellen kann?
 
Tja den Knopf sucht man eigentlich vergeblich... haste es schon mal mit nem Stück Obst probiert? Ist zwar meist nur kurzfristig,aber wenigstens etwas :zwinker:

Aber Miss Zügli kriegt sich bestimmt bald ein... aber Du hast schon recht, geht ganz schön auf´s Gehör, wenn die die ganze Zeit "schreien"... notfalls einfach die Tür zumachen und die beiden erstmal ganz in Ruhe lassen...

Aber das wird schon!
 
Ha , sobald ich die Tür zumache ist sie ruhig.
Brauche nur den Kopf rein zunhalten und sie fängt sofort wieder an:+schimpf
 
schnaaaaaarrrrr )))KIAAAKIAAAAKIAAAKIAAAKIAAAAKIAAAAKIAAAAKIAAAAA EIEIEIEIEIEIEIEI gruuuuuuuuuuu(((((((((



so in etwa???? FG


also den geschlechtsunterschied sieht man sehr deutlich bei den beiden finde ich....:) schöne vögel..naja nich so schön wie meine...aber annehmbar gGGGG


das schrein scheint bei den weibern normal zu sein clydeschreit auch viel mehr bonny eigentlich nur damit er von ihr keine gefegt bekommt lol...

am schönsten ist der abwehr laut wenn sie was nich wollen.... ganz schnel hintereinander IHIHIHIHIRAIRAIRAIRA :):)

ach übrigens..ähm flipp das hatten wir ihr aber doch gesagt das die laut sind oder??? fg

ps die brei probe geht morgen raus sorry hab ich total vergessen* schäm*
 
ach übriges die können auch leise glucksen* wahrheit sag*

klingt wie ein ganz liebes ui ui ui ui...

nur flipps idee mit den obst..naja nett gemeint aber clyde schreit auch wenn sie den schnabel voll hat..und zwar genau so laut GG
 
Hallo Lanzelot!
Höre ich da so etwas wie ein ganz kleines Bisschen Schadenfreude:D
Kelly macht keine Zwischentöne nur KIAAAKIAAAAKIAAAKIAAAKIAAAA.
Und wirklich wenn ich meinen Arsch raus bewege ist sie Augenblicklich ruhig!
Der arme Rocky hat überhaupt nichts zu sagen. Na bei dem Gezeter würde mir auch nichts mehr einfallen.
Auf das glucksen freu ich mich schon ist ja dann schon fast wie eine Liebeserklärung;)
Fressen tun sie aber ohne Probleme, ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder?

Wie kannst du denn den Geschlechtunterschied sehen:?
 
schaden freude??? ich bitte dich nie nich * lüg*

die henne sieht dich als bedrohung an weil sie dich nicht kennt darum schreit sie die ganze zeit..tu mir einen gefallen* naja DIR auch* und bleib stehen bis sie aufhört auch wenn es etwas dauern kann...ansonsten lernt sie dich vertreiben kann in dem sie screit..und was das heißt muß ich dir wohl nicht sagen oder???

was das geschlecht angeht ich finde man sieht es an der kopfform und den *gesicht+ weibchen sehen etwas zarter aus als die herren*
 
Hallo!
Gute Neuigkeiten, ich habe zwar auf Grund von Lanzelot`s Rat einen Gehörschaden aber sie hat aufgehört mit ihrem durchdringendem Geschrei.:bier:
Freude ist groß sie hat mich sogar ganz leise angegluckst. Des Rest der Familie schreit sie nach wie vor an.:+schimpf ( Hi, hi)

Das tolle Schlafhäuschen das wir ihnen selbst gebaut haben wollen die Beiden nicht benützen, sie bleiben immer auf der Stange sitzen und schlafen dort!
Muss ich mir da Sorgen machen??????:?
 
Hallo Franzi....

ja Lanzi hat schon recht, den Züglis darf man nicht alles durchgehen lassen, von daher war die Idee mit dem "Aushalten" wirklich gut.... die checken sonst so schnell, was sie alles mit dir machen können und das nutzen sie dann auch aus....

Mit dem Schlfhäuschen würd ich mir nicht allzuviel Gedanken machen... vielleicht finden sie noch Freude daran... ansonsten unser schläft auf zwischendurch mal auf nem Ast... natürlich nicht zu vergleichen, wie wenn er ins Bett darf....:freude:

Ausserdem fixieren sich die Züglis schon auf ein oder zwei feste Personen... das merkt man rasch... die anderen Familienmitglieder werden dann "nur" geduldet, so nach dem Motto.. naja, besser als nichts....

Bis dahin...
 
Hallo Lanzelot,

also den geschlechtsunterschied sieht man sehr deutlich bei den beiden finde ich
.
Da würde mich doch mal interessieren woran du das erkennen willst. Es gibt keine Geschlechtsunterschiede bei Weißbauchpapageien.
Schöne Grüße
 
moinsen:)

Franzi wo hängt das schlafhaus denn?? meine gehen auch nur rein wenn es ganz oben unter der volierendecke hängt wenn da ein paar cm platz zwischen ist gehen sie seltener rein* wunder..


@ rudi..naja ich weiß ja das sie ein paar hat GG und ich finde das es an der kopfform unterschiede gibt mag vielleicht zufall sein..aber bei meinen ist es auch so das der hahn nen breiteren kopf hat als die henne und einfach bulliger wirkt + ist mir auf vogelbörsen auch aufgefallen wo angebliche paare verkauft wurden * also wo ich nich wußte ob es wirklich mann und frau sind * vom aussehen her kam es aber hin...

wie egsagt vielleicht war es nur zufall...

übrigens gilt die erfahrung auch nur bei grünzügeln bei rostkappen habe ich sowas noch nicht beobachtet
 
Hei Lanzelot!.
Genau so wie du es mir geraten hast
Ganz oben in der Ecke.
Nein es ist auch kein Spalt dazwischen.
Wir habe vorne noch was zum drauf sitzen gemacht und das Loch hat 6 cm Durchmesser.
Und drinnen noch extra eine Draht angebracht damit sie wieder leicht rauskommen.
Da sie überhaupt nicht fliegen können haben wir auch noch zur Stange so ein Kletterseil für Papageien mit Holz angebracht,
wenn sie da hinaufklettern würden sie direkt auf der Stange vorm Schlaf-Kasten sitzen.:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die brauchen vom Boden schon einen Anlauf oder was zum rauf graxeln.
8o war da schon ein bisschen erschrocken das da gar nichts geht.
Oder wollen sie nur noch nicht :?
 
hmmm..naja mag sein das sie in der anderen voliere nie vom boden aus gestartet sind und deswegen vielleicht probleme haben??

bonny und clyde starten eigentlich von überall wobei sie vom boden aus auch erst ein stück hochspringen bevor sie losflattern..vielleicht müssen deine das noch lernen haste den informationen wie das vorher war ???? also beim vorbesitzer???
 
Von dem wo ich sie gekauft habe, der hat sie von eiener älteren Frau übernommen da deren Mann gestorben ist.
Das war der eigendliche Besitzer.
Wie sie dort gehalten wurden weiß ich leider nicht.
Wo ich sie jetzt gekauft habe waren sie bei einem anderem Paar Papageien in eine Voliere die war aber nicht so klein.
 
lanzelot schrieb:
die können nicht fliegen?????? sind das kinder von flipp???

Moin....

ey, das hab ich jetzt nicht gelesen... menno... ichn weiß nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob manche Züglis einfach nur bequeme, faule Socken sind... also Flipp hat echt genügend Platz und Freiflug, aber er nutzt es einfach nicht... er meint vielleicht, dass er schneller irgendwo an sein Ziel gekraxelt ist....:dance:

Franzi coole Idee, das mit dem Kletterseil... kann Dir aber aus Erfahrung berichten, dass die solche Seile einfach toll finden und diese durchnagen... und das Papageienholz finden sie nicht wirklich interessant.... Holz wo sie natürlich nicht dran dürfen ( Türen etc. ) ist dafür umso interessanter... aber es ist halt alles interessant, was verboten ist.... das haben die kleinen Sauviecher schnell raus...:zwinker:

Aber ich will Die nicht die Vorfreude nehmen, Franzi... hihi....:zwinker:

Bis dahin...
 
Hallo Simone!
Fauler Sack, da könntest glatt Recht haben.
Rocky ist mir heute entwischt aber das sah dann doch so wie fliegen aus, er war jedenfalls extrem schnell :beifall:
Vielleicht hat Lanzelot doch recht und er ist irgendwie mit Flipp verwand.:zwinker:
Als ich ihn dann wieder erwischt habe war er doch mächtig eingeschnappt.
Sah dann so aus.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/rexevomkitzsteinhorn/grnnzngelr.jpg
was sagt ihr Beide nun dazu ist das so richtig oder soll ich was verändern?
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/rexevomkitzsteinhorn/grnnzngelknfig.jpg
Außerdem sind die beiden jetzt auch schon viel schöner geworden, finde ich.:p
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/rexevomkitzsteinhorn/grnnzngelro.jpg
Der Aufgeblasene:)
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/rexevomkitzsteinhorn/grnnzngelk.jpg
Die Schreihals:)

Noch ne Frage?
Sie mögen kein Wasser8)
 
Thema: Mein Grünzügel sind da!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben