Grünzügelpapagei (Züchter gesucht)

Diskutiere Grünzügelpapagei (Züchter gesucht) im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Suche Züchter von Grünzügelpapageien im Großraum Karlsruhe. Wer kann mir da weiter helfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biggi1967

Neuling
Beiträge
22
Suche Züchter von Grünzügelpapageien im Großraum Karlsruhe.
Wer kann mir da weiter helfen?
 
Hallo,

Frag doch mal hier nach:)
Denke die können Die bestimmt einen Züchter aus der Ecke nennen, ich selber kenne nur jemand aus dem Großraum Ulm.
 
Nun bin ich etwas sehr unsicher ob Grünzügelpapageien
wirklich das richtige für mich ist.
Hab die letzten Tage viel über sie gelese und immer
wieder bin ich über das Wort (Schreier und Ansteller) gestosen.
Das mit dem Ansteller komm ich schon klar aber mit dem Schreier nicht.
Und wie finde ich heraus ob wir zusammen passen würden?
Wie oder was kann ich tun damit sie keine Schreier werden?
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Wir haben seit Anfang Dezember 2 Grünzügel bei uns und bislang kann ich weder "Schreier" noch "Ansteller" bestätigen. Klar sind die beiden schonmal ganz ordentlich laut, wenn die "5-Minuten" anstehen, aber das passiert vielleicht 2 mal am Tag und den Rest der Zeit sind die beiden relativ friedlich und stellen nur Unsinn an.
Bzgl. "Ansteller" ist uns auch noch nichts aufgefallen. Sie fressen so ziemlich alles, was angeboten wird und zeigen auch sonst keine Auffälligkeiten, wo wir gegen ansteuern müssten (außer natürlich alles anzuknabbern, was eigentlich verboten ist *g*).

Ich denke , wenn du Jungvögel nimmst, kannst du die dann auch entsprechend "erziehen", so dass es keine Probleme geben sollte.
Wir haben übrigens Naturbruten und trotzdem sind beide inzwischen soweit, dass sie auf die Hand kommen ohne dass wir groß trainieren mussten.
 
biggi schrieb mir:
Hallo Karin

Da ich nicht weiss wer genau dafür verantwortlich ist,
schreibe ich dir als Co Admin.

Nach vielem Lesen und austausch mit Grünzügelpapageien,
bin ich zu dem Entschluss gekommen,das ich doch noch etwas
weiter schaue.
Hier nun meine Bitte: "Grünzügelpapagei (Züchter gesucht)"dieses von mir aufgemachtes Thema zu schließen.

Danke
LG
Birgit

Thema wird wunschgemäss geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünzügelpapagei (Züchter gesucht)
Zurück
Oben