Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ertsmal an alle bin Neu hier und will mir ein Paar Grünzügel zulegen vieleicht auch Rostkappen kann mich noch nicht entscheiden hatte mit...
T

tony36

Guest
Hallo ertsmal an alle bin Neu hier und will mir ein Paar Grünzügel zulegen vieleicht auch Rostkappen kann mich noch nicht entscheiden hatte mit einem züchter in Brandenburg Telefoniert,der meinte das er Die Grünen nicht für die Wohnung verkaufen würde,da sie nicht für die Wohnung geeigent sind.Ich soll lieber Rostkappen nehmen,die sind eher für die Wohnung geeignet ,lese hier aber das es anscheinend kein unterschied gibt von daher bin ich jetzt etwas stutzig kennt jemand gute Zuchter in Berlin
 
Hallo tony36,

also ich halte auch ein paar Grünzügel in der Wohnung. Ich sehe da keine Probleme, wenn die Voliere groß genug ist und sie genügend Freiflug haben.
Schau mal hier: www.exoten-berlin.de oder www.parrots-of-fredersdorf.de . Eventuell kann Dir jemand dort weiterhelfen.

Viel Glück bei der Suche!!! Es sind wirklich sehr tolle Vögelchen, aber auch sehr anspruchsvoll in der Haltung. Bitte bedenke das!

LG auch aus Berlin

Bianca
 
hallo Tony36 !! herzlich willkommen bei uns im Forum ....ich hab auch einige Papageien in der Wohnung ..aber keine grünzügel sie sehen einfach niedlich aus ...
 
Danke habe dort schon Angerufen die haben wohl 2 und sollen wohl auch keine geschwister paare sein ,aber sie meine das sind HandAufzug und Handzahm ,und das dies besser sei als Naturbrut da sie sonst sehr ängstlich sind usw ,weiss noch nicht so richtig :( ?
 
Hallo, bei welchem von Beiden hast Du angerufen? Ich hab Teilhandaufzuchten und bereue das nicht. Sicherlich ist es besser eine Naturbrut zu unterstützen, aber bei dieser Art ist es von Vorteil, wenn man sie von Anfang an gut handeln kann. Besonders wenn man berufstätig ist.
Meine sind ausgeglichen, kein bischen aggressiv, na ja wenn Brutstimmung aufkommt ist meine Nimué manchmal zickig. Aber das legt sich wieder ;-).

LG Bianca
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben