Vogel niest - was soll ich tun?

Diskutiere Vogel niest - was soll ich tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Ricky niest hin und wieder - was soll ich da machen??
S

Susily

Guest
Mein Ricky niest hin und wieder - was soll ich da machen??
 
Hi
kann sein das dein welli erkältet ist.meine tweety niest auch und ich gehe auch heute mit ihr zum tierartz.
kannst den halben käfig auch mit einer rotlichtlampe einleuchten, dass sie sich ins warme setzen kann, das hilft auch oft.
musst dann auch mal schuan ob der stehplatz n ordnung ist.es darf keiene zugluft herschen, am besten kann man das mit einer kerze oder so etwas testen.

ich denke das dürfte alles sein, kenn mich jetzt auch noch net sooo gut mit wellis aus.

ach, hat dien welli so eine braue kruste auf der nasenhaut, habe gestern gelesen, das das von milben kommt, bin mir aber net sicher, hab gedacht das kommt von der erkältung
 
Hallo

Standort klären, darf kein Zug vorhanden sein.
Einstreu Sand zu staubig? Dann weg damit.

Ist der Zustand anhalten, dann vorsichtshalber ab zum TA.
 
Hallo!
Dein Welli niest nur ab und zu? Dann muss er gar nicht erkältet sein. Wellensittiche "niesen" sich manchmal, um die Nase zu reinigen - nicht in dem Sinne von Schnupfen, sondern wenn sie z.B. Staub in die Nasenlöcher bekommen haben. ;)

Wenn er aber sehr oft niest - ab zum Tierarzt!

Beste Wünsche! :zwinker: :trost:
 
Thema: Vogel niest - was soll ich tun?
Zurück
Oben