Zicken oder normales Verhalten ?

Diskutiere Zicken oder normales Verhalten ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :zwinker: Sagt mal, ist das Verhalten normal? Lässt sich das Verhalten verbessern? Zu meinen beiden "zickigen" Hennen habe ich, nach...
B

babyvivi

Guest
:zwinker:
Sagt mal, ist das Verhalten normal? Lässt sich das Verhalten verbessern?

Zu meinen beiden "zickigen" Hennen habe ich, nach Rücksprache mit unserem Züchter und 7 Tage Eingewöhnungszeit, einen gleichaltrigen Hahn dazugesellt. Nun hat sich nach 3 Wochen ihr Verhalten komplett geändert, sie schmusen und singen miteinander - und ignorien den kleinen komplett - er sitzt nur auf seiner Stange, frisst seperat, wird ständig verscheucht, "unterhält" sich nicht mit den "Mädels".

Danke! :)

J4F Di
 
da hast du wohl ein schüchternes hähnchen erwischt ^^
bei wellensittichen haben nur die männchen erfolg, die hartnäckig an die Weibchen herangehen, auch wenn sie immer verscheucht werden.

das verhalten ist also absolut normal. setz am besten noch ein zweites und drittes männlein dazu. da ist dann hoffentlich einer dabei der die "Bestien" zähmt ^^
 
aber wieso 1 Hahn und nicht gleich 2?

Neue werden meistens die ersten Tagen eh ignoriert, so sind nun mal die wellis. :~
 
Danke:)

... da braucht der kleine wohl doch noch etwas Zeit - jetzt antwortet er wenigsten gelegentlich :freude:

3 sind im Augenblick das Machbare - da meine Wellis leider nicht den ganzen Tag Freiflug haben und meine Voliere für weitere Vögel - meiner Meinung nach - zu klein ist. Das wird sich aber noch ändern :zwinker:

J4F di
 
halte uns mal auf den laufenden ob er das weibsvolk zähmen kann
 
Hallo,

wie alt ist denn dein Hähnchen?:idee:

Und: :dance: Glückwunsch zum Neuzugang!:bier:
 
Thema: Zicken oder normales Verhalten ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
729
Püschel-007
Püschel-007
Sowieso
Antworten
4
Aufrufe
1.620
Le Perruche
Le Perruche
Hobbit
Antworten
0
Aufrufe
566
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben