Alter von Wellensittichen

Diskutiere Alter von Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, Ich hab mal ne Frage zum Alter von Wellis. Ich hab nähmlich einen Welli, der is schon 7 Jahre alt. Wir haben dann 2003 (da war mein...
Z

Zicke93

Guest
Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage zum Alter von Wellis.
Ich hab nähmlich einen Welli, der is schon 7 Jahre alt. Wir haben dann 2003 (da war mein alter Welli 4) einen neuen dazugekauft, und der ist schon nach einem Jahr gestorben.
Jetzt wollte ich wissen, wie alt Wellensittiche höchstens werden können.
Ich freu mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße

Zicke93
:dance:
 
Zicke normal werden die ca. 15-20 Jahre alt.
Leider ist in den letzten Jahren stark überzüchtet worden, so dass das momentane Durchschnittsalter eines Welli bei ca. 8-10 Jahren liegt.
 
Andrea 62 schrieb:

Muss nach meiner Erfahrung nach leider auch sagen, dass alle Wellis, bei denen ich bereits der zweite oder dritte Besitzer war (sprich meist schlechte Bedingungen zuvor) in der Regel früher starben.
Momentan hab ich allerdins einen "Ausnahmefall": ein strammes Kerlchen, das beim Erstbesitzer mißhandelt wurde, beim Zweitbesitzer 6 Jahre lang in einen kleinem Käfig fristen mußte (ohne einmal Freiflug 8( ) und jetzt doch mit seinen 12-15 Jahren und trotz Hodenkrebs noch stramm und lustig durch die Gegend fliegt.
 
Hallo Zicke,

:dance: :bier: :+party: ! ! !Willkommen in den VF! ! ! :dance: :bier: :+party:

Eliana, hat damit schon Recht, das Durchschnittsalter liegt leider nur noch bei 8 - 10 Jahren:( , aber Gott sei Dank nicht immer und sie werden bei guter Haltung auch älter!:)

Wie heißt den dein Welli?:idee:
Ist er denn alleine, oder habt ihr ihm nochmals eine Partner/in gegeben?:idee:
 
Hi Monsun

Also wir haben probiert ihm einen Partner zu geben, aber die haben sich nur gestritten. Dann is der Partner gestorben. :(
Jetzt wollen wir nicht nochmal einen neuen Welli kaufen, weil sie sich wahrscheinlich wieder nich verstehen werden.

Liebe Grüße

Zicke93
 
Thema: Alter von Wellensittichen
Zurück
Oben