verrückt nach petersilie

Diskutiere verrückt nach petersilie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - aber nicht etwa weil sie sie fressen wollen! naja man knabbert mal daran oder zerfetzt sie:D ... meine babies sind verrückt danach in der frisch...
D

daggi

Guest
aber nicht etwa weil sie sie fressen wollen! naja man knabbert mal daran oder zerfetzt sie:D ... meine babies sind verrückt danach in der frisch gewaschenen und noch feuchten petersilie zu baden. da werden meine damen zu richtigen aggressiven monstern, fliegen angriffe um den besten platz auf den kräutern zu erwischen. das badehäuschen wird nur wenig frequentiert aber ein kräuterbad ist offenbar genau das was meine vögel (die zur zeit alle mausern) brauchen. man sieht ihnen beim kräuterbad richtig an wie gut es ihnen tut. da wird geplustert und gezwitschert und die flügel werden gespreizt....
euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und viele fröhliche stunden beim beobachten eurer pieper
daggi:)
 
Ich kenn das von meinem Woody, allerdings mit Basilikum.
Der frisst den nich, sondern schmiert sich rundum ein bis er ganz grün ist.
Dabei ist er eigentlich blau/weiss?:?
 
das was ihr hier schreibt, kenn ich auch.
meine welli-dame steht auf alles was grün ist.
das fängt schon an, wenn ich mein meerschwein füttere, da sitzt sie schon im grünfutter.
aber am liebsten badet sie in gurkenschale und wenn wir sie nicht zurückgehalten hätten, wär sie auch schon in geschnittene zwiebeln gesprungen. *würg*

liebe grüße
Sandra
 
Hallo,

Also das kenne ich auch,.... Hatte heute bei der Fütterung 4 Wellis und 1 Nymphensittich auf der Hand sitzen, die es nicht erwarten konnten an das Dill-Büschel zu kommen. ;) Hätte ich doch bloß einen Fotoapparat (und einen Helfer, da ich schlecht Welli-Bändiger + Fotograf spielen kann) dabei gehabt,... Die Bilder wären nämlich der beste Beweis dafür gewesen, dass selbst gruppenweise gehaltene Vögel (6 Wellis, 5 Nymphen - in einem ca. 5m x 4m großen Vogelzimmer) mit Geduld und Leckereien zahm werden.

Was bei meinen Sittichen aber immer noch am besten ankommt, sind Obstbaumzweige samt Blätter, Blüten und Früchten. Da werden sie sich aber leider noch ein paar Monate gedulden müssen. ;)
 
Thema: verrückt nach petersilie
Zurück
Oben