Enten spielen verrückt ...

Diskutiere Enten spielen verrückt ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nachfolgend eine Beobachtung vom letzten Jahr (2020-04-22, Berlin, Stadtpark Steglitz). Ist das tatsächlich eine Massenv...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
Hallo zusammen,

nachfolgend eine Beobachtung vom letzten Jahr (2020-04-22, Berlin, Stadtpark Steglitz). Ist das tatsächlich eine Massenv....? (ich mag das Wort gar nicht aussprechen).


Danke im Voraus für eure Einschätzung und viele Grüße
Aras

PS:
Interessant dabei auch das Verhalten des einen Blässhuhns Mitten im Geschehen.
 
Massenvergewaltigung...dabei haben schon etliche Enten ihr Leben verloren.
Werden dann förmlich ertränkt. Bläßhuhn versucht wohl sein Revier z verteidigen, jedenfalls ansatzweise.
Gruß
 
Alles klar danke! Übrigens, am Ende hat sich das Weibchen doch retten können

Gibt es für das Verhalten eine andere Bezeichnung?
 
Es gibt oft einen Überschuss an Erpeln. Deshalb bedrängen mehrere Männchen ein Weibchen.
 
Tja, so ist das bei den Enten. Zu viele Erpel nur eine Ente. Die machen das so lange bis sie ertrunken ist, so sie sich nicht befreien kann. Fürchterlich. Auf unserem Teich waren es einmal nur 4 Erpel und ein Mädel. Sie bewegte sich schon nicht mehr. Ich habe dann mit Hilfe eines Keschers die Arme weggezogen bekommen und laut klatschend die Kerle vertrieben. Sie paddelte mit letzter Kraft unter unsere Brücke, wo sie dann außer Sicht war für die Erpel. Nach etwas Ruhepause konnte sie wegfliegen. Die Jungs kamen aber gucken, ob sie noch da irgendwo saß. Ich glaube, sie wäre ertrunken.
 
In einem Park der neben meinem Haus ist, gab es mal streit zwischen einem Erpel und einem Mädel. Das Mädel versenkte den Erpel, er ist schon fast ertrunken. Keine Ahnung wieso sie sich gestritten haben, aber einen Grund gibt es sicher. So sind halt die Enten.
 
Thema: Enten spielen verrückt ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
167
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
275
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
459
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
369
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben