3 jährige Ente hat noch nie Eier gelegt.

Diskutiere 3 jährige Ente hat noch nie Eier gelegt. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, erst 1x danke für die Aufnahme. Seit ca 15 Jahren haben wir Laufenten und noch nie brauchte ich ein Forum. Doch jetzt weiß ich nicht...
S

SteffiG.50

Neuling
Beiträge
2
Hallo, erst 1x danke für die Aufnahme. Seit ca 15 Jahren haben wir Laufenten und noch nie brauchte ich ein Forum. Doch jetzt weiß ich nicht weiter. Finde nichts in meinen Büchern oder im Internet. Wir habe zur Zeit 1 Erpel drei Enten. Davon ein Geschwisterpaar. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Doch nur eine der Beiden legt Eier. Die Andere eine Mischung aus Wildente und Laufente legt wie verrückt. Wir hatten bis jetzt nie Probleme. Alles ist bis jetzt gleich wie all die Jahre zuvor. Das Geschwisterpaar wurde bei uns ausgebrütet. Die Mutter ist letztes Jahr mit 12 Jahren verstorben. Die hat eigentlich auch sehr gut gelegt. Kann es mal vorkommen dass Enten nie in ihrem Leben legen? Alle sind fidel und fit. Sollte es so sein dann lieben wir sie trotzdem, werden uns dann aber noch eine vierte holen. Danke schon mal Steffi
 
Moin Moin,
Es kann sein, das da eine Fehlbildung an den Eierstöcken vorliegt. Gibt's ab und zu mal.....
 
Ok danke. Ansonsten geht es ihr ja gut. Vielleicht ist sie ja deswegen so anhänglich mit ihrer Schwester. Wenn diese ein Nest baut, dann sitzen die beiden glatt zusammen darauf.
 
Thema: 3 jährige Ente hat noch nie Eier gelegt.
Zurück
Oben