Welcher Sittich für totalen Anfänger???

Diskutiere Welcher Sittich für totalen Anfänger??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, eine schulkameradin möchte sich nun auch vögel zulegen, nachdem ich ihr von meinen wellis und meine freundin ihr von ihren amazonen erzählt...
S

Sub_Zero

Guest
Hi, eine schulkameradin möchte sich nun auch vögel zulegen, nachdem ich ihr von meinen wellis und meine freundin ihr von ihren amazonen erzählt hat. Sie hatte noch nie Vögel, ist demnach blutiger anfänger.
Natürlich hab ich ihr gesagt, dass sie sich zuerst über themen wie haltung und sowas informieren muss, aber gibt es spezielle vögel, die sich besonders für anfänger eignen??
Also papageien kommen meiner meinung nach überhaupt nicht in frage, da man da schon etwas erfahrung mitbringen sollte. Eignen sich nun wellis am besten oder hättet ihr einen anderen vorschlag??
Danke für eure antworten:)
 
wellensittiche sind für Anfänger recht gut geeignet, da Pflegeleicht. Sie sollte sich aber trotzdem über die Haltung von Wellensittichen im Voraus informieren, damit die Wellensittiche den Einzug gleich genießen können.
 
Da stimme ich zu, ich bin bzw. war auch blutiger anfänger und habe mir auch Wellis gholt, natürlich sollte man sich im vorraus Bücher über Wellis kaufen, denn da stehen viele Tipps drin und wichtige Sachen zur Haltung.
 
Würde auch sagen, daß Wellis "pflegeleicht" sind. Ich hatte null Ahnung von Vögeln, habe aber auch keine Bücher gelesen. Zum Glück bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hab mir hier mein ganzes jetziges Wissen über Wellis geholt.
 
Vielleicht läßt Du es nicht beim Erzählen, sondern lädst sie mal zu Dir nach Hause ein, damit sie sich direkt ein Bild machen kann. Manche Leute glauben nämlich, daß man so einen Vogel nach Lust und Laune abstellen kann, und auch solche Dinge wie regelmäßiges Saubermachen, Füttern und sich mit den Tieren befassen müssen sein. Wenn sie begeistert ist von der Zahmheit Deiner Tiere, mach ihr auch ruhig klar, daß es ein gutes Stück Geduld und "Denken wie ein Vogel" fordert, bis daß aus dem kleinen verängstigten Geschöpf im Käfig ein zutraulicher Vogel geworden ist. Manche machen sich auch keine Vorstellung, wie schön die Kleinen alles vollkrümeln können, wie gerne sie Schulheft und andere Sachen schreddern und daß sie auch nicht stubenrein sind. Du wirst selber wissen, wieviel Verantwortung und Liebe zu den Tieren täglich nötig ist, um sie wirklich gut zu halten. Wenn sie dann immer noch will, o.k., wenn nicht, dann ist es für sie und die Vögel besser, sie merkt es, bevor sie sich Vögel anschafft.
 
Thema: Welcher Sittich für totalen Anfänger???
Zurück
Oben