andere Landeplätze, baden "beibringen"

Diskutiere andere Landeplätze, baden "beibringen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben unsere Wellis jetzt 7 Monate, sie sind jetzt 10 Monate alt. Die Einlebe-Phase ist eigentlich schon vorüber, sind auch...
M

MerSa

Guest
Hallo zusammen,
wir haben unsere Wellis jetzt 7 Monate, sie sind jetzt 10 Monate alt.
Die Einlebe-Phase ist eigentlich schon vorüber, sind auch zutraulich und duschen auch sehr gerne unter der Blumenspritze, nur das Baden in einem Untersetzer kennen sie noch nicht. Sie beäugen ihn neugierig, trinken auch daraus und gehen auch manchmal durch das Wasser, aber so richtig ausstrecken und planschen tuen sie nicht. Gibt es vielleicht irgendeinen Trick um es ihnen beizubringen?

Die zweite Frage: Wenn die Vögel Freiflug haben, landen sie nur auf ihrem Käfig. Sind sie noch zu jung, um genug Flugerfahrung zu haben, um woanders zu landen?:traurig:
 
Tu mal nasses Möhrengrün in die Schale, da gibt es bei den meisten Vögelchen kein Halten mehr.
 
hallo,

so wie anja schon sagt. einfach leckerli rein und sie werden es mit der zeit geniesen.

Die zweite Frage: Wenn die Vögel Freiflug haben, landen sie nur auf ihrem Käfig. Sind sie noch zu jung, um genug Flugerfahrung zu haben, um woanders zu landen?

haben sie einen vogelbaum oder ahnliches? manche tun sich am anfang etwas schwer. meine erkunden die ganze bude.
mit 7 monaten sollte sie auf jedenfall ware akrobaten der lüfte sein. meine lieben es haarscharf an mir vorbeizudüsen. sie machen sich regelrecht einen juchs daraus. und mein ältester ist nicht mal 5 onate.
 
was auch noch sehr gut ist mit einem salatblatt
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das mit dem Mohrengrün und Salatblatt ist eine gute Idee, die werden wir gleich ausprobieren, mal sehen ob sie das zum Baden animiert. Infos folgen.

Einen schönen Kletterbaum haben sie letzten Sonntag (direkt neben dem Käfig) erhalten, haben sich auch gleich draufgestürzt und erkunden alles eifrig.
 
Hallo zusammen,
nach wochenlangem Training melden wir uns zurück. Der Rat mit dem Möhrengrün hat wunderbar funktioniert. Die Dusche von oben darf auch nicht fehlen.
Aber überzeugt euch selbst:zustimm: :
PIC_0003.jpg
 
MerSa schrieb:
Wenn die Vögel Freiflug haben, landen sie nur auf ihrem Käfig. Sind sie noch zu jung, um genug Flugerfahrung zu haben, um woanders zu landen?:traurig:
[...]Einen schönen Kletterbaum haben sie letzten Sonntag (direkt neben dem Käfig) erhalten, haben sich auch gleich draufgestürzt und erkunden alles eifrig.

Kannst du den Baum nicht weiter weg vom Käfig aufstellen? Dann müssten sie fliegen um drauf zu kommen.

PS: Sei froh, dass sie so tolle Plätze wie Gardienenstangen oder Türrahmen noch nicht entdeckt haben... :zwinker: :D
 
Huhu
Das ist doch wunderbar wie sie darin baden da haben sie bestimmt Spaß!

Wie Lemon schon schrieb sei froh das sie manche Sachen nicht endeckt haben sich einfach nur an die Gardinen hängen oder Bilderrahmen sind auch super und ansonsten immer den Federlosen hinterher

Noch so ein Tipp
Was meine Wellis zB auch sehr gerne mögen sind Korkplatten
Sie schräddern :+schimpf den ganzen Tag daran und sind Abends platt :p
Gerade Weiber zerlegen gerne alles sowie Tapeten oder andere tollen Dinge die man anknabbern kann
 
Thema: andere Landeplätze, baden "beibringen"

Ähnliche Themen

Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.079
Alfred Klein
Alfred Klein
Bourki`s
Antworten
27
Aufrufe
2.940
Bourki`s
Bourki`s
C
Antworten
1
Aufrufe
2.350
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.294
fridolin100
F
Zurück
Oben