fleißige Henne

Diskutiere fleißige Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Habe das selbe Problem wie letztes Jahr. Anfang des Jahres hatten meine beiden ein Gelege mit 5 Eiern.Hat alles bestens...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Habe das selbe Problem wie letztes Jahr.
Anfang des Jahres hatten meine beiden ein Gelege mit 5 Eiern.Hat alles bestens geklapt.Kaum waren die kleinen aus dem Kasten, hat meine Henne schon wieder angefangen zu legen. Heute morgen waren es 9 Eier.
Letztes Jahr habe ich ihr 3 Eier weggenommen. Doch dieses mal habe ich sie nicht makiert.Was würdet ihr mir raten.Alle ausbrüten lassen und sehen was wird, oder lieber 2-3 Eier aus dem Gelege entnehmen oder austauschen?
Mit der Henne bin ich wirklich zufrieden, da sie alle Jungen gleichermaßen gut aufzieht.
 
Kallie schrieb:
oder lieber 2-3 Eier aus dem Gelege entnehmen oder austauschen?

Ich würde mal sagen diese Frage wurde zu spät gestellt!?
Welche Eier würdest Du denn jetzt wegnehmen wollen? Hast Du noch ein 2. Parr welches brütet, denn dann würde ich die Eier dort unterlegen!?
Wenn Du jetzt Eier wegninmmst, wäre das ja fast Kükenmord!? Schwer zu sagen, jetzt kann man nur hoffen das nicht alle 9 befruchtet sind.....

mhhh würde mal sagen die Henne gut füttern und gut auf sie aufpassen und auch darauf achten das sie nicht nochmal anfängt!!!!
 
Mit der Henne bin ich wirklich zufrieden, da sie alle Jungen gleichermaßen gut aufzieht.

Ich denke, du solltest sie alle 9 Ausbrüten lassen. Wenn sie genug hat, wird sie die restlichen selbst aussortieren. wenn sie schon 9 eier gelegt hat, müsste ja jetzt auch das erste Küken schlüpfen, wenn das erste ei befruchtet ist. Ich denke, nicht, dass alle eier befruchtet sind. Hatte es auch schon oft gehabt, dass ca. 8 Eier gelegt wurden. Meist ist aber noch nicht mal die Hälfte geschlüpft.

Danach solltest du sie aber nicht sofort wieder brüten lassen.
 
Eier durchleuchten, wo du keine Adern erkennst: Weg damit.

Wenn Du jetzt Eier wegninmmst, wäre das ja fast Kükenmord!?

Und warum? Zumindest in den letzten Eiern sollte noch kein Leben sein. Einfach mal durchleuchten.
 
Richard schrieb:
Und warum? Zumindest in den letzten Eiern sollte noch kein Leben sein. Einfach mal durchleuchten.

Ich sagte ja, es wäre fast Kükenmord!

Und die Aussage sollte noch kein Leben sein ist recht schwammig, ab wann entsteht denn Leben im Ei?
 
Thema: fleißige Henne

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
698
Zugeflogen
Zugeflogen
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.577
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.055
esth3009
esth3009
H
Antworten
2
Aufrufe
4.886
heikezera
H
Zurück
Oben