Welli-Psychose??

Diskutiere Welli-Psychose?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Meine Tochter hat vor 2 Jahren einen Albino mit nach hause gebracht (Vogelschau). Diesen haben wir mit 2 älteren Wellis in einem Käfig...
llefrog

llefrog

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

Meine Tochter hat vor 2 Jahren einen Albino mit nach hause gebracht (Vogelschau). Diesen haben wir mit 2 älteren Wellis in einem Käfig gehalten. Ging grad so. Der Weiße hat zwar immer geschrien und ist beim hantieren im Käfig zu Boden gefallen und hat sich tot gestellt. Nachdem die beiden alten gestorben sind war es besonders schlimm. So wie sich etwas im Raum gewegt hat oder bei Geräuschen ist der Weiße im Käfig rum geflogen und man dachte er ( Oder sie) bricht sich das Genick. Sonntag haben wir eine 3 jährige Henne aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt ist Ruhe. Kein Geflatter , kein Panikgeschrei. Ist das vielleicht der Durchbruch? Oder die Ruhe vor dem Sturm?:?
 
Hallo llefrog,
Viele wellis werden ruhiger wenn sie einen kumpel haben, zu zweit ist man(Welli) stark :D

Unter den wellis gibt es auch wie ich die nennen (flattermänner) sind halt schreckhafter als die anderen.
 
aber den weißen haben wir schon1,5 Jahre. War immer irgendwie seltsam. Wir haben schon geglaubt er oder sie wäre taub oder blind oder sonstwas, weil das ja oft von Albinos gesagt wird. Ist aber nicht so. Bis jetzt sind wir ganz begeistert von der Veränderung. Shaggy war ja auch nie allein. Nur die Kollegen waren halt Senioren.
 
möglich ist das der Albino sich mit den anderen nicht wohl gefühlt hat.
3 ist auch kein glücklicher zahl.
Die anderen beiden waren schon kumpel wo sollte der Albino sich denn anschliessen?
Jetzt hat er ja jemand für sich ganz alleine ;) ist halt ein zufriedener welli :zustimm:
 
:zustimm: Wäre ja schön und wünschenswert, :trost: wenn diese Verbesserung dauerhaft ist!
Dann hättest Du auch ein vorzeigbares Extrembeispiel gegen Einzelhaltung. :schimpf:

Aber mit der Vermutung blind oder taub könntest Du tendenziell auch Recht haben.

Hast Du ein Foto von den beiden für uns? Bestimmt ganz Schicke, oder? Aber laß mal, ich würde auf gar keinen Fall mit nem Blitzlicht knipsen.

:0-
 
Ich schreib euch mal wie es weiter geht. Shaggy wird richtig mutig, frisst von so ner Vitakraft Stange. Hat er/ sie nie gemacht. Beide Vögel schlafen auf einer Schaukel. Ich glaub es nicht. Kein abendliches Geschreie, nur normales Sittichgeplapper. Nie hätten wir das geglaubt nach der langen Zeit.

PS. Wie kann man das Geschlecht bei Shaggy feststellen ohne nassmachen und draufpusten usw.

Hat man im Tierheim nach gefragt. Ich dachte eigentlich , wär bei Wellensittichen egal welche Geschlechter man zusammen setzt
 
mit nass machen und drauf pusten ist nichts bei wellis ;)

schau mal hier
das ist ein Hahn

und hier 2 Hennen ;)


Hähne vertragen sich *fast* immer.
Hennen aber selten, ist aber schon ofters vorgekommen ;)
 
Bei Albinos haben die Hähne aber eine rosa Wachshaut und keine blaue.

Die der Hennen ist normal, also braun oder hellblau bis beige.
 
Thema: Welli-Psychose??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben