Welli Dame sehr aggresiv

Diskutiere Welli Dame sehr aggresiv im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ICh habe zwei Wellis und zwei Zebrafinken und mein Welli weibchen ist oft sehr aggresiv zu allen anderen Vögeln.8( Als vor einiger...
VogelBoy

VogelBoy

Mitglied
Beiträge
55
Hallo,

ICh habe zwei Wellis und zwei Zebrafinken und mein Welli weibchen ist oft sehr aggresiv zu allen anderen Vögeln.8(
Als vor einiger Zeit die beiden Wellis noch zusammen in einem sage ich mal etwas kleinerem Käfig zusammen waren hat das Weibchen das Männchen immer vom futternapf weg gejagt und alles was im Käfig war für sich beansprucht.
Seit dem ich jetzt eine große Voliere mit den zebras zusammen habe, hat sich die Lage schon etwas entspannt sie essen alle vier zusammen am Futternapf aber das Weibchen beansprucht wieder bestimmte Sachen für sich.
Obwohl die Wellis ein Paar sind macht sie andauernd so etwas.
Ist das bei euch auch so??
Schon mal Danke im voraus
 
Hallo Vogelboy,
Na ja die welliweiber sind halt so, meins ist meins und deins ist auch meins :D

Ich wäre aber was die Zebras betrifft sehr aufmerksam, wellis haben sehr starke schnäbel ... verstehst was ich meine?
Nicht das da was böse endet.

Ich habe auch 2 zebras gehabt hab sie aber nie mit den wellis zusammen gelassen.War mir zu riskant.


*offtoppic*
sehe das du aus Altona bist, wo denn da?


du bist ja ganz neu bei uns, sehe ich jetzt erst *schäm* Herzlich Willkommen :bier:
 
Als erstes ich wohne in der Behringstr.
Und es ist so, das die Zebrafinken dem weibchen oder eher gesagt beiden Wellis ziemlich egal sind und da sie jeden Tag Genügend Ausflug bekommen ist das bei mir kein Problem aber natürlich kann ich diese Bedenken verstehen.:)
Ich habe jetzt eine Voliere und dort beansprucht das Weibchen beim Ausflug das ganze Dach und jagt immer das Männchen davon aber naja dann is das halt so wenigstens hat es sich schon gebbessert seitdem sie in der Voliere wohnen.
PS.Wo wohnst du denn????
Und Danke für die Antwort und das Willkommen heißen:) :)
 
Hallo Vogelboy,

das was du beschreibst ist normal, wenn die Weiber ihre Zicken haben, dann dann müssen die hähne drunter leiden, das scheint denen aber auch nicht viel auszumachen, zumindest meine lassen sich davon nicht beeindrucken. Dafür bedrängen manche Herren die Damen wenns um anbalzen und füttern geht. Man sollte menschliche Vorstellungen von "Partnerschaft" nicht zu 100% auf die Vögel übertragen, so funktioniert das bei denen nicht ;-)
 
Dasselbe habe ich auch schon 2x erlebt... was unser Fred schon alles über sich ergehen lassen musste. Der hat jetzt seine 3. Frau, und endlich auch mal eine die lieb zu ihm ist. Die anderen beiden haben ihn immer terrorisiert, er durfte erst nach ihr fressen, wurde immer weggejagt wenn sie ihre ruh wollte und all das. Aber wenn die Männer so doof sind und sich nich wehren sind se selber Schuld :schimpf:
Also mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal das 'die Alte' nen bisschen rumzickt - Weiber eben :zwinker:
 
Hallo und danke für die Antworten.:prima: :prima:
Mir war halt etwas mulmig weil die Wellensittiche von einem freund sich sehr gut verstehen und das Weibchen dirt nicht so ein Stress macht Aber das ist dann wohl auch von Vogel zu Vogel verschieden.:o :o

Viele Grüße VogelBoy:zustimm:
 
Thema: Welli Dame sehr aggresiv

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
263
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
2
Aufrufe
4.900
heikezera
H
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.468
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben