namen!

Diskutiere namen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo gester is ein junger welli hahn hier eingezogen! und ihm fehlt noch ein name! ihr könnt mir ja mal nen paar namensvorschläge machen...
N

nine01984

Mitglied
Beiträge
44
hallo

gester is ein junger welli hahn hier eingezogen! und ihm fehlt noch ein name!

ihr könnt mir ja mal nen paar namensvorschläge machen :prima:


sein kumpel heißt charly
 
Schau ihm erst mal ne Weile zu,denke Dir wird dann schon ein Name einfallen.Unser Gurri heisst so,weil er so schön gurren kann und Turbo hat seinen Namen von seiner schnelligkeit.
 
namen

ich kann esslinger nur zustimmen.das ist am besten.ich habs zwar nicht gemacht,aber meine haben jetzt spitznamen,die zu ihnen passen.
mfg und vllt. viel spaß beim beobachten,
mommi:)
 
Hast Du vielleicht ne Lieblingsserie wo Du von nem Hauptcharakter den Namen verwenden kannst?
Bei uns wurde erst mit den Friends angefangen, weil mein Schatz Friendsfan ist und sich eigentlich weigern wollte, Wellis richtige Namen zu geben, bei ihm sollten alle Butschie (evlt. sogar mit Nummer) heißen. Um ihn an die Namen zu gewöhnen, hab ich dann einfach die Namen der Hauptdarsteller für unsere Geier verwendet und seither kann auch mein Schatz sich die Namen der Pieper merken (und auch bei Neuankömmlingen wird jetzt die Namensgebung beachtet, selbst wenn sie nicht ganz in unser Namengebungsschema reinpassen).
 
Also bei mir kamen die Namen für meien Tiere immer ganz spontan.
Wenn ich ein Verhalten gesehen habe, dass mich an etwas oder jemanden erinner.

Manchmal auch das aussehen.
Als mein Coco noch "jung" war, war er fast ganz weiß- also Coco wie bei der Kokosnuss^^
 
Die Namens-Datenbank ist super, allerdings natürlich auch sehr weitläufig. Ich mag die typischen Wellinamen (Bubi, Hansi, Butschi usw. ) auch nicht so und bin immer auf der Suche nach ausgefallenderen Namen. Wir können ja hier auch einfach mal eine Namenssammlung draus machen, wie die Wellis der User heissen!? Nur so ein Vorschlag.

Ich mach einfach mal den Anfang: Also, meine beiden derzeitigen Wellis heissen Phoebe (auch wegen Friends, *grins* und Gruss an Saskia) und Sydney (die Hauptstadt ihrer Heimat). Die Wellis meiner Kindheit hatten allerdings altersbedingt noch etwas einfachere Namen: Conny (nach meinem damaligen Lieblingscomic; später war es mir peinlich und ich nannte sie in Coco um :zwinker:), Benny, Jonny und Charly.
Dann folgten nach ein paar Jahren Gipsy (ich find den Namen einfach wunderschön) und Cachou (aus einem Tier-Namensbuch). Nach Gipsys frühzeitigem, tragischen Tod bin ich ein bisschen ekzessiv geworden, und es kamen Pearlie, Zazu (nach dem Vogel aus König der Löwen), Stormy, Jinny, Casper (als Albino weiss wie ein Geist), Dusty (hellgrau wie Nebel), Dizzy (nach einem Nintendo-Spiel), Melody (ein Vogel aus schlechten Haltungsbedingungen, der Otto hiess - das musste ich ändern, und er zwitscherte so schön), Tweety (ein Lutino, ebenfalls aus schlechten Haltungsbedingungen, sie hatte den Namen schon, war aber auch sehr passend), Linchen (eine OpaLIN-Dame), Pegasus (der war ja immerhin auch geflügelt), Amy (den Namen finde ich auch einfach schön) und Rocco (wie der Vogel aus Pinocchio).

Mag sich jemand anschließen?
 
Also, meine haben Ihren Namen, sofort ich sie zuhause hatte, bekommen.
Chipsy..weil sie frech war und Flöckchen weil sie weiß ist (kein Albino, hat schwarze augen). STell doch mal bilder ins netz
 
Vonnie+Gipsy schrieb:
Ich mach einfach mal den Anfang: Also, meine beiden derzeitigen Wellis heissen Phoebe (auch wegen Friends, *grins* und Gruss an Saskia) und Sydney (die Hauptstadt ihrer Heimat).

[klugscheissmodus an] die Hauptstadt von Australien ist Canberra, nicht Sydney :freude: [klugscheissmodus aus]


Meine Kleinen heissen: Micki, Coco, Rico und die graue Smokey, verstorben leider die kleine Zicken-Gina
 
@purzelflatterer: Echt!? Wie peinlich!! Dankeschön für die Aufklärung! *schäm*
Naja, Canberra ist ja auch ein netter Welliname, *grinsel*. So heisst dann der nächste. Sydney darf Sydney bleiben, denn ich wollte ja eigentlich nicht die Haupt- sondern größte Stadt Australiens.... :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nach meiner früheren Lieblingssendung "Biene Maja" entschieden und da kam Willi und Maja raus.
Wenn du einen Namen hast schreibst du ihn dann!? Bitte:p
 
Also was ich auch sehr schön finde sind symbolische Namen (das fällt mir grad noch so ein^^)

Mein kater heisst z.B. Sam, wie der Sam aus Herr der Ringe weil es mein treuer Begleiter ist ^^
Also bin ich quasi der Frodo :D
 
bis jetzt hat er noch keine namen!

mein zweiter welli heißt charly!

werd mal versuchen morgen nen foto klein zu bekomme und reinzustellen
 
Dann will ich auch mal...

rudeGirl schrieb:
Also bin ich quasi der Frodo :D

Nee, nee Frodo sitzt hier bei mir und putzt sich...:~
Er ist ein Abgabewelli, der vorher mit einem Standartwelli gelebt hat. Frodo war nur halb so groß wie dieser Standart und als Halbling musste er dann einfach Frodo heißen (vorher hieß er Max)

Dann habe ich noch einen Willi, einen Heini und eine Lisa:freude:
 
so jetzt versuch ich das hier mal mit den fotos....

mal schaun ob des so geklappt hat!

des grüne is charly und der mit dem hell gelben köpfchen mein namensloser
 

Anhänge

  • Charlyklein.jpg
    Charlyklein.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 118
  • namenlos.jpg
    namenlos.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 110
  • namenslos1.jpg
    namenslos1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 106
Meine Wellis : Sharif, Kadija, Amani, Abu.
Meine Nymphen : Maliki, Habibi, Aisha, Alima, Maleika, Fatja,Nabil, Nabulung.
Die im Regenbogenland : Hakima, Ali, Kaela, Sakina.
 
Ich habe einen der sieht Deinem Namenlosen sehr ähnlich. Nur dass der Kopf auch weiß ist. Wir haben ihn Wolke genannt, weil er aussieht wie eine Wolke!
Und seine Dame ist ein Gelbgesicht /grau. Sie heisst Sternchen.
Ich wünsche den beiden Piepsern alles Liebe und dass Du einen schönen Namen für den Kleinen findest.
 
Hallo Nine,

Deine Beiden sind ja auch richtig süß!
Gibt es bei dem Kleinen irgendwelche Eigenheiten, die Dir jetzt schon auffallen? Besonders frech/laut oder doch eher kleinlaut/anhänglich, ...?

Schreib doch da vielleicht ein bisschen was dazu, dann kann man vielleicht in der Richtung nen Namen finden, der vom Charakter her passend wäre und der Dir gefällt.

Ich sehr grad, Du hast noch so gedrechselte Stangen im Käfig, tausch die doch bei Gelegenheit auch gegen Naturäste aus, ist einfach natürlicher. Bei Gelegenheit schreib ich deshalb, weil ich ja gesehen habe, dass Du auch noch andere Sitzgelegenheiten (Seil/Korkenzieherhasel) anbietest und ich es deshalb nicht ganz so dringend ansehe, wie wenn nur diese Stangen vorhanden wären.
 
Unsre ersten haben wir einfach so getauft...Max und Penelope. Ich nenn sie allerdings meistens Süße!

Die beiden Neuzugänge haben dann, wie bei vielen anderen auch, TV-Namen bekommen.

(Commander) Data und Lorelai (Gilmore)
Enterprise und Gilmore Girls passen zwar nicht ganz zusammen...sind aber gute Serien :zwinker:
 
Saskia137 schrieb:
Ich sehr grad, Du hast noch so gedrechselte Stangen im Käfig, tausch die doch bei Gelegenheit auch gegen Naturäste aus, ist einfach natürlicher.

Hm, ich hab auch so ein Seil in den Käfig gehangen, meine sitzen gern drauf und schreddern da sehr gerne mit rum. Ist das denn schlecht? :? Die restlichen Sitzgelegenheiten sind Naturäste, also können sie sich aussuchen, worauf sie sitzen möchten...

Ach ja, meine Süßen heißen Krümel (weil er so niedlich klein war, halt so'n kleiner Krümel), Homer (mein Mann ist Simpson-Fan, was soll ich machen?! :D ), Piwi (is 'n Abgabevogel, sie hieß schon vorher so, hab es dabei belassen, weil's irgendwie paßt) und der letzte ist Oscar (kennt ihr das Sprichwort "Frech wie Oscar" ? DAS paßt definitiv, spätestens wenn er anfängt zu meckern merkt man das deutlich!).

Ich mag aber auch gern die Namen Poldi oder Nepi (von Nepumuk) aus "Hallo Spencer". Wer's noch kennt... :)
 
Thema: namen!

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
727
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
385
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
765
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben