Hacken

Diskutiere Hacken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mir heute einen Kollegen für Bubi gekauft und beide im selben Käfig(beides Hähne). Ist es normal dass Bubi den neuen hackt...
S

Schermi

Guest
Hallo,

ich habe mir heute einen Kollegen für Bubi gekauft und beide im selben Käfig(beides Hähne).

Ist es normal dass Bubi den neuen hackt wenn sie sich zu nahe kommen oder ist das normal in der Anfangszeit?

Danke

Schermi
 
Das ist normal und legt sich mit der Zeit. Wie alt ist denn Bubi und wie alt der Neue? Oft können ältere Tiere nichts mit den Halbwüchsigen anfangen.
 
Sollen biede im selben alter sein.Bubi ist 8 Wochen und Hansi der neue zwischen 8 und 12 laut Verkäuferin.
 
Das klingt nach enem ganz normalen Revierverhalten, da ist ein Fremder in mein Haus eingedrungen.......so in etwa ist das..........
 
Na dann ist doch alles im grünen Bereich! :zustimm:
Wie gesagt, das legt sich mit der Zeit. Solange es keine Blutigen Kämfe gibt ist das kein Grund zur Sorge.
Gib' ihnen einfach etwas Zeit, die raufen sich schon zusammen" :)
 
Hi, wir haben unsere bisher immer im Freiflug miteinander bekannt gemacht. Wurde der neue direkt in den Käfig mit dem anderen gesteckt?
 
Ja,habe sie beide direkt zusammen gesteckt.Wollte sie eigentlich auch erstmal zusammen Filiegen lassen.Bubi weigert sich aber partu aus dem Käfig zu gehen.Habe schon alles versucht. Tür den ganzen Tag aufgelassen, auf dem Finger versucht..will einfach nicht :nene:
 
Ich denke, Liora meint, dass die beiden drinne bleiben sollen bis sie sich richtig eingewöhnt haben. Sonst wirst du sie wohl kaum wieder in den Käfig zurück bekommen.
 
Schermi schrieb:
@Loria

Wieso ist das gut so?

Liora bin so frech und antworte für dich ;)

hallo schermi,
die beiden sollen sich erst mal eingewöhnen und ihre umgebung vom käfig aus einprägen.
Ist ein *Alt* Vogel dabei was im Zimmer sicher fliegen kann lass ich die neuen gleich raus, die Alten zeigen die kleinen wo alles ist. Ist keine dann erst mal stubenarrest :D
 
Achso,wie lange kann das dauern.Erinnere mich noch an meinen Ersten der war sehr viel zutraulicher.

<edit> oops da hab ich einiges übersehen aber egal
 
Lemon schrieb:
Sonst wirst du sie wohl kaum wieder in den Käfig zurück bekommen.

Am besten am Anfang nur drinnen Futter anbieten, dann hat er einen Grund wieder rein zu gehen :D Der Hunger.
Die gewöhnen sich bestimmt aneinander. Manchmal dauerts halt ein bissel länger.

Manchmal hilfts auch, den Käfig umzzugestalten, dann ist für den Alten auch alles neu und ungewohnt.
 
Thema: Hacken
Zurück
Oben