erfolgreichgegen einzelhaltung

Diskutiere erfolgreichgegen einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ein kleiner erfolg ist immer wieder schön:o) eine bekannte von mir erzählte von ihrem superzahmen wellensittich, der sich eine diddlmaus als...
D

daggi

Guest
ein kleiner erfolg ist immer wieder schön:o)
eine bekannte von mir erzählte von ihrem superzahmen wellensittich, der sich eine diddlmaus als paarungsobjekt ausgesucht hatte. ich habe sie ziemlich direkt darauf hingewiesen, daß das ungefähr so lustig ist, wie ein mensch der aus einsamkewit nur ne gummipuppe hat für seinen ***. ...
dann hörte ich ein paar wochen nichts und nun habe ich sie im netz wiedergesehen und sie hat einen zweiten wellensittich. sie meinte sie hätte spontan das schlechte gewissen gepackt.
der zweite vogel ist so zahm wie der erste geworden. beides sind hähne und sie verstehen sich super. aber begattet wird immer noch die diddl maus:D und zwar inzwischen von beiden....naja das finde ich nun, da beide nicht mehr einsam sind dann schon auch irgendwie witzig ;)
und froh bin ich, daß ein kleiner zwitscherer doch noch nen partner gefunden hat.
das ganze zeigt jedenfalls, daß es oftmals nur unwissenheit ist, die dazu führt, daß vögel einzeln gehalten werden. die meisten wellibesitzer lieben ihre tiere schließlich
liebe grüße
daggi
 
Klasse Daggi,

gut gemacht und wenn wir jeder NUR einen Menschen davon überzeugen
können zu seinen Liebling noch einen zweiten zu holen, dann haben wir alle gewonnen,
vor Allem die Kleinen :)

Leider hast Du Recht und es ist meistens nicht böse von den Haltern gemeint
haben jedoch nicht unbedingt die Möglichkeiten sich über
ihre Lieblinge auszutauschen.
In erster Linie sind es ältere Menschen, die gar nicht wissen,
was sie ihren Geiern damit antun.

Man sieht es doch hier „fast“ jeden Tag, dass Einige immer noch denken,
ihren Geiern geht es gut, wenn sie alleine mit den Menschen sind.
Es ist aber auch manchmal echt nicht leicht dann die richtigen überzeugenden
und nicht verletzenden oder beleidigten Worte zu finden.

Daher ist es schon ein riesiger Erfolg,
wenn Du schon einen Wellie glücklich gemacht hast :)

Liebe Grüße
Piwi
 
Thema: erfolgreichgegen einzelhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
610
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
634
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben