Suche Partner für unseren Grauen Robby

Diskutiere Suche Partner für unseren Grauen Robby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelgemeinde, Wir suchen für unseren Grauen Robby dringend einen Partner. Leider wissen wir nicht, was für ein Geschlecht Robby hat...
D

Dezzard285

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelgemeinde,

Wir suchen für unseren Grauen Robby dringend einen Partner. Leider wissen wir nicht, was für ein Geschlecht Robby hat, weil „er“ uns vor zig Jahren zugeflogen ist und wir damals den Besitzer nicht finden konnten.
Meine Schwester und ich waren stets dafür einen Partner für Robby zu finden, aber unser Vater hat sich quer gestellt. Dadurch dass er Rentner war, war er ständig anwesend und saß den ganzen Tag bei Robby. Nun ist er vor ein paar Tagen gestorben und eine meiner Sorgen gilt Robby. Jetzt können wir ihm endlich einen Partner suchen, damit er nicht mehr einsam ist.
Wie ermittelt man das Geschlecht? Und wie läuft das mit der Vergesellschaftung? Robby war jahrelang (leider Gottes) in Einzelhaltung. Habt ihr Empfehlungen für uns?
 
Hallo Karin,
Danke für die schnelle Antwort und dein Beileid. Ja er trägt einen Ring, von Anmeldung wüsste ich nichts. Wir schauen direkt nach, was wir ermitteln können und schauen, wie es mit der Anmeldung abläuft. Ich möchte ihm das bestmögliche Leben bieten.
 
Hallo,

über den Ring läßt sich das Alter und eventuell der Züchter ermitteln. Normalerweise benötig man für Graupapageien einen Herkunftsnachweis um ihn dann anzumelden. Wo man ihn anmeldet ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, wenn du uns mitteilst woher du bist, kann dir entsprechender Rat gegeben werden.
Mit der Verpaarung ist es halt wie bei uns Menschen auch...Mann und Frau sind ein Paar, aber nicht gleich eine funktionierende Beziehung. Vom Alter her sollte der Partner annähernd gleichalt sein.
 
Hallo
Zuerst mein Beileid. Wünsche Euch viel Kraft.

Geschlechtsbestimmung via Endoskopie oder via frisch gezogener Feder.
Würde schauen das sie etwa im gleichen Alter sind.

Betreff Anmeldung kann ich nicht helfen, da wir in der Schweiz wohnen.

Viel Glück und alles Gute Debby
 
Thema: Suche Partner für unseren Grauen Robby
Zurück
Oben