Balzverhalten bei den Geiern

Diskutiere Balzverhalten bei den Geiern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, mir ist hier immer wieder aufgefallen, dass Leute plötzlich von den Wellis Eier im Käfig liegen haben, und da wundere ich mich...
P

Patti

Wellifreak
Beiträge
391
Hallo Leute,

mir ist hier immer wieder aufgefallen, dass Leute plötzlich von den Wellis Eier im Käfig liegen haben, und da wundere ich mich immer, denn
bei meinen Geiern läßt keine Dame ihren Partner ran und alle außer einem Hahn haben auch noch nie versucht zu treten. Der eine der es versucht wird halt immer zurückgewiesen.

Woran kann das liegen? Selbst wenn ich sie mit Obst und Leckereien zubombe dann kriegen die Hennen schon braunere Wachshäute, aber treten lassen sie sich dann noch lange nicht. Dabei hätten sie ja schon eine gewisse Auswahl.

Das würde mich einfach mal so interessieren, da mir das schon lange komisch vorkommt.

Hat da jemand ne Idee?

Grüßle
Patti
 
Hallo Patti...
ich bin öfters im Agaporniden Forum zu lesen aber da ich auch wellis habe bin ich auch ab und an hier ...
ganz ehrlich gesagt finde ich es mehr als komisch und das schreibe ich auch zu jedem beitrag...
dort bekommt man fast täglich zu lesen "hilfe rupfer" "dringend muss aga baby grossziehen""plötzlich eier"
Ich muss sagen das ist äusserst komisch ,vor allen das manch leute noch nicht mal eine ZG haben ...
ich merke wohl ob meine henne brütet...und manche merken es angeblich erst wenn die kücken schon da sind...8(
Soetwas ärgert mich teilweise schon !
Sicherlich kann es mal passieren aber täglich ???
Dann wissen sie noch nichtmal wie man zu füttern hat .Ich finde es andererseits gut das sie sich im Forum melden.
Solche dinge nehme ich schon nicht mehr für ernst ...angeblich soll teilweise die henne nicht füttern oder plötzlich aufhören...soll es geben aber ich hatte das noch NIE.
Gruss
 
Hallo Kathana,

ääh ich weiß nur nicht so recht, was deine Schilderung mit meiner Frage zu tun hat?

Ich wundere mich nur, wovon es abhängt ob eine Henne sich treten läßt oder nicht (wenn sie sich schon füttern läßt) und warum die anderen Hähne nicht versuchen zu treten...
 
huhu Patti,
bei uns war bis vor kurzem auch nichts mit *Puscheln*
Timon hats zwar öfters versucht , wurde aber immer von den anderen gestört :~

Jetzt wo es rightig warm war na ja, es hieß halt jeder mit jedem :D

Ist wieder kalt geworden hier, und sehe da keiner hat mehr lust.
Woran es gelegen hat das bisher nichts mit treten oder auffördern war kann ich dir nicht sagen. Ich futtere wie immer.

Doch... wie viele wissen hatten meine süßen ja *Urlaub* und da fing alles an. GG also ist Lanzelot schuld :D *witz* ;)
 
Ups:o
da hat sich wohl wer im thread verschrieben ...sorry:p
 
Thema: Balzverhalten bei den Geiern

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.603
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.637
solcan
solcan
Zurück
Oben