Was ist wenn der Winter kommt!!!

Diskutiere Was ist wenn der Winter kommt!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also im Winter ist es ja Morgens noch dunkel. So ich bin aber ehe es hell wird schon auf Arbeit. Ich kann ja dann bei den wellis die käfigtüren...
M

Maja1

Guest
Also im Winter ist es ja Morgens noch dunkel. So ich bin aber ehe es hell wird schon auf Arbeit. Ich kann ja dann bei den wellis die käfigtüren noch nicht aufmachen. 1. weil sie noch schlafen und 2. weil ich Angst hab das sie ausversehen rausfliegen und irgendwo gegen fliegen. Wie macht ihr das im Winter?:?
 
Hallo Maja,

wir haben eine Bird-Lamp, die sich zu der von uns gewünschten Zeit mittels einer Zeitschaltuhr einschaltet.

Im Winter ist das so kurz vor 8 Uhr.

Die Süssen haben dann Licht und bisher hat das super geklappt.

:prima:
 
Und wer macht dann die Klappen vom käfig auf? Ich hab ja auch ein Deckenlicht-Dimmer. Aber den den Tag über dann brennen lassen ist auch doof.
 
Hallo Maja,

wie machst Du es denn jetzt mit der Käfigtür?
Dürfen die beiden über Tag raus wenn Du nicht da bist?

Wenn ja was spricht dagegen die Tür dann im Winter auch morgens zu öffnen, im allgemeinen fliegen die Vögel erst wenn es hellgenug ist.
Ansonsten den Tag verlängern, über eine Lampe mit Zeitschaltuhr, welche dann, wenns draussen hellgenug ist abschaltet.

Freundlichst
Bernd und Geier
 
Die Käfigtürchen mache ich um 6 Uhr morgens auf, wenn ich zur Arbeit gehe.

Bis sich um 8 Uhr die Bird-Lamp einschaltet, schlafen die Vögel, sollte es früher hell sein, haben sie auch so genug Licht.

Einen Dimmer habe ich zusätzlich noch.

Das mache ich schon seit 4 Jahren so, und noch nie ist etwas passiert.

Das Zimmer ist vogelsicher, und die Wellis kennen es sehr gut.

Die Bird-Lamp lässt sich übrigens mit der Zeitschaltuhr recht genau einstellen, über Mittag ist sie ein paar Stunden aus, und ab 16 Uhr schaltet sie sich wieder ein.
 
Hallo,

also ich habe 4 Nyphen und momentan noch 2 Wellis, werden bald 4 sein. Ich stehe morgens so gegen 7 (habe von 8-16Uhr Schule) auf und da ich wach werde mich anziehe usw. werden sie ja auch wach. Mache die Törchen dann auf und auch Jalousie usw. Mache denen dann auch schon Radio an, läuft immer wenn ich weg bin.
Ich weiß zwar nicht wann sie dann rauskommen, da das total unterschiedlich ist, ist aber bisher noch nichts passiert (obwohl ich sogasr zwie behinderte Vögel habe) und mache das schon ein Jahr lang. Wobei eigentlich jede std jemand mal rein guck ob alles ok ist und sie kurz durch zählt. Wenn ich sie morgens früh nicht raus lasse machen sie ein riesen Radau, also gwöhnen sie sich dran. Mit dem Lich, ich habe keine Lampe die ich anlasse, Licht kommt von draußen rein, da sie am Fenster stehen. Vielleicht kann dir das ja weiter helfen.

Liebe Grüße S.G.
 
Kauf einfach nen kleines (oder mittelgrosses) steckdosen lämpchen :D
 
Bernd und Geier schrieb:
Hallo Maja,

wie machst Du es denn jetzt mit der Käfigtür?
Dürfen die beiden über Tag raus wenn Du nicht da bist?

Wenn ja was spricht dagegen die Tür dann im Winter auch morgens zu öffnen, im allgemeinen fliegen die Vögel erst wenn es hellgenug ist.
Ansonsten den Tag verlängern, über eine Lampe mit Zeitschaltuhr, welche dann, wenns draussen hellgenug ist abschaltet.

Freundlichst
Bernd und Geier
Ja klar dürfen sie raus wenn ich nicht da bin. Na meine Mutter geht als letztes aus Haus und macht dann auf. Wenn ich aufmachen würde müssten sie ja schon um vier aufstehen. Das wäre echt zu früh. Na wenn sie erst rausfliegen wenns hell ist,dann ist ja alles gut.
Danke für die Antworten
 
Thema: Was ist wenn der Winter kommt!!!
Zurück
Oben