Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen?

Diskutiere Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann man denn seine Wellis auch mal einfach so mit Rotlicht bestrahlen? Als Maja nämlich Krank war, sollte ich sie ja auch mit Rotlicht bestrahlen...
M

Maja1

Guest
Kann man denn seine Wellis auch mal einfach so mit Rotlicht bestrahlen? Als Maja nämlich Krank war, sollte ich sie ja auch mit Rotlicht bestrahlen und da hat sie sich so wohl gefühlt. Ob man das auch so mal machen kann? Ich meine das ist schön warm und regt den Stoffwechsel an. Oder sollte man es lieber lassen?
 
Nein, auf eigene Faust würde ich gar nichts machen! Wozu? Bei einer normalen Rotlichtlampe besteht überdies sogar die Gefahr, dass die Vögel erblinden. Wenn schon, dann sollte es ein Infrarot-Dunkelstrahler sein.
 
Was erblinden? Aber warum wurde mir gesagt,dass ich sie mit Rotlicht bestrahlen sollte.
 
Guckst du hier!
Wenn du deinen Geiern was gutes willst, stell sie lieber mal in die Sonne! :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Naja wenn ich meine Geier morgens rauslasse ,ist die Sonne noch nicht da und Abends ehe sie drinn sind ist sie weg. und zur zeit ist sowieso keine Sonne da.
Was mich jetzt aber dabei so aufregt ist,das mir damals als maja krank war gesagt wurde,dass ich sie mit rotlicht bestrahlen soll. Ich fragte damals noch mit dem normalen Rotlicht was man zu hause hat. *JA*!!!:+schimpf
 
Mich würde mal interessieren, wie man die beiden Sorten Lmpen unterscheiden kann. Wir haben eine hier, Philips Infraphil mit original Birne drin. Ist das jetzt nur Rotlich oder ein richtiger Infrarot-Dunkelstrahler? :?
Hab' aus versehen mal reingeschaut, ist wirklich nicht angenehm...
 
Na ich hab gelesen,dass bei rotlicht ja dieses Rote Licht ist und bei den Infrarot Strahlern soll wo nur wärme rauskommen. Also gehe ich davon aus, dass alles wo Licht rauskommt eine Rotlichtlampe ist.
Bitte verbessern wenn ich da falscher Annahme liege.
 
Thema: Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen?
Zurück
Oben