Frage zur Mauser

Diskutiere Frage zur Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine beiden Wellis werden bald in die Jugendmauser kommen. Von meinen Kanarien habe ich noch Aufzuchtfutter. Kann ich es meinen...
S

Sommerwind

Guest
Hallo,

meine beiden Wellis werden bald in die Jugendmauser kommen.
Von meinen Kanarien habe ich noch Aufzuchtfutter.

Kann ich es meinen Wellis während der Mauser geben?

Wenn ja, wie sollte ich es füttern? Soll ich den Aufzuchtbrei anbieten oder soll ich das Aufzuchtfutter trocken zum Körnerfutter dazu geben? Also etwas untermischen.
 
Hallo sommerwind,
Anbieten kannst du denke ich, ob die kleinen das mögen ist ne andere frage ;)

Ich hab früher ab und an Eifutter angeboten, auch Aufzuchtfutter da Baby und Toby sowas noch gerne gefressen haben als sie zu mir gekommen sind.

Doch die Älteren haben immer weniger davon gefressen, und nach ne zeit haben die kleinen es auch nicht mehr angenommen.

Wie gesagt, probiere es mal. Vlt mögen sie es. Ob trocken oder nass muss du halt ausprobieren ;)


Edit:
Hier einen Beitrag zum Thema Mauser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Frage zur Mauser

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.663
Selene
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Squashy
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.508
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben