Wellis und Rosenköpfchen??

Diskutiere Wellis und Rosenköpfchen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, Ich hätt da ma so ne frage...kann man wellis und Rosenköpfchen zusammen halten?? schon mal danke
P

Ping

Guest
Huhu,
Ich hätt da ma so ne frage...kann man wellis und Rosenköpfchen zusammen halten?? schon mal danke
 
als ich gestern im Tierpark war,hab ich Rosenköpchen und Wellis in einem Gehege gesehen.Und die haben sich auch verstanden.


Also ich denke 2 Welis und ein Rosenköpchenpaar dürften sich bestimmt verstehen.Aber ich würde für Verstecke sorgen,damit sie sich auch aus den Weg gehen können.


LG Cindy
 
als ich gestern im Tierpark war,hab ich Rosenköpchen und Wellis in einem Gehege gesehen.Und die haben sich auch verstanden.
Wenn das in dem Tierpark so gehandhabt wird, heißt das aber noch lange nicht, dass die Haltung so richtig ist. Es mag dort bei der Gehegegröße ? klappen, aber prinzipiell ist es keine gute Idee, die beiden Arten zu vergesellschaften. Agaporniden, zu denen auch die Rosenköpfchen zählen, sind tw. sehr rabiat und da hat ein Wellensittich nicht viel entgegenzusetzten. Wenn ein Aga mit seinem viel stärkeren Schnabel zubeisst, kann das zu sehr ernsthaften Verletzungen führen, da ist schnell ein Wellibein durchgebissen. Agas hält man m.W. nach am besten unter sich. Das Thema wurde auch schon mehrfach besprochen, einfach mal die Suchfunktion bemühen ;).
 
Denke eher nicht...

Hallo,,,

habe gelesen, dass die nicht zusammen passen undzwar beim VWFD... Verband der Wellensittichfreunde Deutschlands... Ist bei denen auf nem Kalender für 2007 vermerkt unter der Rubrik welche anderen Vögel zum Welli passen..

MFG Willie&Emilie
 
Ich habe beides Wellensittiche und Agaporniden.Wenn du möchtest das deine Wellis ihre Beine behalten dürfen dann lässt du es!!!
Im Tierpark halten sie ab und an auch mal beide Arten zusammen .Aber dort haben die Wellis genügend Platz um weg zu fliegen.
Aber davon halte ich ehrlich gesagt auch nichts.
Gruss Kat
 
huhu,
danke für eure antworten ich hab mich jetz entschlossen vielleicht lieber doch noch zwei wellis dazuzuholen wenn mal wieder welche im tierheim sitzen.
 
danke für eure antworten ich hab mich jetz entschlossen vielleicht lieber doch noch zwei wellis dazuzuholen wenn mal wieder welche im tierheim sitzen.
Ich denke auch, daß ist die beste Lösung:trost:
 
joa müssen wir nach den herbstferien wieder einengroßeinkauf im tierheim machen ein neues kaninchen sons is das andere so einsam seine partnerin ist ja leider am freitag gestorben und vielleicht zwei wellis wenn welche da sind und ma nach meerschweinis gucken ;-) vielleicht auch ne schildkröte wir ham ja eh schon ne zoo hier
 
Thema: Wellis und Rosenköpfchen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben