Hahn wird angeknabbert

Diskutiere Hahn wird angeknabbert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Öhm, ja. :D Meine Henne hat einen sehr intensiven Knabbertrieb. Sie knabbert wirklich alles an, was in ihrer Nähe ist. Naja und das ist auch...
Kirki

Kirki

Voll verpeilt.^^
Beiträge
25
Öhm, ja. :D

Meine Henne hat einen sehr intensiven Knabbertrieb. Sie knabbert wirklich alles
an, was in ihrer Nähe ist. Naja und das ist auch der Hahn. Seine Flügelspitzen
und der Schwanz, sind schon ziemlich zerrupft und wirklich begeistert ist er von
den Knabberattacken auch nicht. 8)

Kennt ihr sowas bei euren Wellis auch ? Normal oder muß ich mir Sorgen machen ?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit ihr das abzugewöhnen ?

Grüße Kirki
 
Hallo,

es ist ja normal das die Damen alles anknabbern müssen, aber ob das noch normal ist, wenn man seinen Hahn anknabbert, weiß ich nicht. :huh: Biete der Henne auf jeden Fall viel zum Nagen an, Äste usw.. Wehrt sich der Hahn denn nicht?
 
Also im Käfig, ist genug zum anknabbern da. Halt eine Menge Sachen aus Holz
etc. Wird auch immer eifrig von ihr benutzt, nur zwischendurch ist dann halt
auch der Hahn drann.^^

Er wehrt sich schon bzw. flüchtet dann.
 
U. außerhalb des Käfigs beim Freiflug? Hast du da auch genug Knabber-Möglichkeiten? Knabbert sie ihn nur im Käfig an?
 
Helfen kann ich dir leider nicht... ich hab das selbe Problem!

Meine Dicke knabbert die Schwänze der anderen aus purer Gehässigkeit an. So nach dem Motto: "Selbst Schuld, musst ja auch net deinen Schwanz vor mir hin halten" Also der Puschel, den erwischt es immer am schlimmsten, der hat ne regelrechte "kurve" im Schwanz. Und die anderen haben eben einen recht zerfledderten. Die Dicke ist die einzige mit ganzen Schwanz. Das die "Opfer" bei ihren zerr und kneif Atacken dann kekern ist ihr völlig egal.

Wenn da wer eine Idee hat, würde auch mich interessieren!!!
 
Evtl. mal Korkrinde zum Zerschreddern anbieten, damit sind zumindest meine Hennen immer recht gut beschäftigt.
 
Außerhalb des Käfigs, wird der Kleine in Ruhe gelassen. Macht die Chaosbraut
nur innerhalb des Käfigs. Zum zerschreddern hat sie eigentlich genug (und wird
ja auch eifrig benutzt), nur muß trotzdem zwischendurch der Hahn herhalten.
 
Ja, meine Lola ist da genauso. Als ich sie dabei noch nicht erwischt hatte, dachte ich schon Horst hat Federlinge :+schimpf Aber dann hab' ich's gesehen: Immer wenn's in den Futterkampf geht, kneift sie ihm richtig derb hinten rein. Oder auch mal einfach so aus Spaß an der Sache. Oder zerrt ihn sogar am Schwanz von der Schaukel! Zum Glück schlägt Horst inzwischen voll zurück und ist auch sonst schwer auf der Hut - also von hinten anschleichen kann sie sich jetzt nicht mehr so einfach. Und sein Schwanz ist inzwischen auch schön nachgewachsen.
Tips kann ich dir leider auch nicht geben, das müssen die Vögel wohl unter sich ausmachen... Ines.
 
Thema: Hahn wird angeknabbert

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben