Schnabelfarbe

Diskutiere Schnabelfarbe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin moin, ich hab ma ne frage zur Farbe des schnabels, hab auf ner Schauwelli-homepage Wellensittcihe mit nem schwarzen Schnabel...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich hab ma ne frage zur Farbe des schnabels, hab auf ner Schauwelli-homepage Wellensittcihe mit nem schwarzen Schnabel gesehn.........

Ist das genau so durch die Zucht zu erreichen wie die Gefiederfärbung????

oder hat das einen anderen Grund??

Hier ein bild

http://www.schauwellensittich.de/images/BS00-Bgs-12.jpg

Mister
 
Hallo Mister,

das würde mich ja auch interessieren! Ich habe das hier zum ersten Mal gesehen.

Dazu kommt mir gleich eine Story in den Sinn: Als ich noch in der Apotheke abeitete, war in unserem Einkaufszentrum eine Katzenausstellung. Da kam eine Frau zu uns und wollte schwarzen Nagellack für die Krallen der Katze. Ich sagte, wir hätten keinen :D :D :D . Sachen gibt`s...

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Menno

Hey Ruth,

Sachma, da bekomm ich nu eeeeeendlich ma ne mail, dass jemand geantwortet hat und denn willste dat och nur wissen *grummel*:D :D :D

Ich hoff hier kommt bald ma jemand, der sowas weiß:k

Also, das mit Nagellack für ne Katze, das ja echt schwachsinn, die ziehn ihre krallen doch ein oder wat:? 8o



Mister
 
Hallo Ruth und Mr. Knister
Wenn ich mir den Vogel so anseh ,würde ich sagen es ist ein rein Gelber-Schwarzauge ,, weil ja die Nasenhaut blau ist# leider kann mam ja die Augen nicht erkennen# ,denn dann ist auch der schnabel dunkel.
Könnt ja mal bei Theo Viens , beim Vize der AZ nachfragen??
 
Also mir tut es auch leid.
Ich weiß es leider nicht, warum es so ist ?
Ich habe auch noch nie so einen dunklen Schnabel geschweige denn Wachshaut gesehen ?
Vieleicht weiß ja noch jemand anders Bescheid ... :?
 
Hallo zusammen,

also ich würde sagen, dass hier die Farben etwas verfälscht sind. Wenn man sich das ganze Foto anschaut, sieht auch die Farbe des Holzes irgendwie unecht aus.
Ich würde meinen, dass hier alles ein wenig zu dunkel geraten ist. Kann mich aber auch irren.:?


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo,

ich habe schon einige große Schauen (Bundesschau, Europaschau) besucht und dort nie einen Vogel mit einem dunklen Schnabel gesehen. Hier handelt es sich offensichtlich um eine optische Täuschung verursacht durch zu grelle Farben, denn schaut man sich die weiteren Fotos auf dieser Homepage an, könnte man den Eindruck gewinnen, daß noch weitere vor allem aber gelbe Schau-Wellensittiche (Lutinos, doppelfaktorige Spangles, Gelbe etc.) einen dunklen Schnabel haben. Wer diese Vögel jedoch in Natura sieht, wird feststellen, daß auch die Schnäbel dieser Vögel hornfarben sind.

Gruß

Joachim
 
jooooo

Moin Joachim,

na, denn weiß ich ja jetzt bescheid.....

Eigendlich schade, finde es sieht ziemlich schön aus, n gelber Welli mit nem Schwarzen Schnabel, dass passt doch:) :)

jedenfalls danke für die "klarstellung"



Grüße Mister
 
Hallo zusammen,

jetzt wissen wir es also ;) .

@ Mister Knister:
Also ein bisschen dankbar könntest Du schon sein. Schliesslich hab ich mit meiner Antwort Deinen Beitrag ganz nach vorne in die "neuen Beiträge" versetzt :D .

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Schnabelfarbe

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
76
Aufrufe
5.311
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
A
Antworten
8
Aufrufe
1.692
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.601
AntonH
A
Zurück
Oben