was machen bei milben?

Diskutiere was machen bei milben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, unser nymph verliert jetzt immer mehr federn ums ohr und jetzt auch noch welche auf der backe, bei unserer kleinen welli dame die wir vom...
A

agga12

Guest
hallo, unser nymph verliert jetzt immer mehr federn ums ohr und jetzt auch noch welche auf der backe, bei unserer kleinen welli dame die wir vom züchter bekommen hat, konnten wir bis jetzt noch keine vergrößerung der kaalen stelle feststellen.
die züchterin meinte allerdings, das die kaale stelle von der handaufzucht stammt...
müssen wir ihn jetzt zum TA bringen, oder können wir versuchen das Problem auch erstmal ohne seine hilfe zu bewältigen...?

bitte helft uns danke

caro und andre
 
Hallo Andre,

wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, was es sein könnte, solltest Du besser zum TA gehen.
Nur auf Verdacht zu behandeln, wäre hier nicht angebracht.

Wenn es wirklich Milben sein sollten, bekommst Du normalerweise vom Tierarzt ein Medikament, welches Du Deinen Vögeln in den Nacken träufeln musst (Spot-on Methode).
 
Hallo Andre,

Ich würde auch lieber zum TA gehen um sicher zu gehen, was die Ursache für den Federausfall ist.
 
werden wir machen, haben einen vogelspezialisten in unserer nähe,
melden uns dann und sagen bescheid, was der arme kerl nun hat..
danke ...
 
Thema: was machen bei milben?
Zurück
Oben