Vasco hat einen komischen Tick :?

Diskutiere Vasco hat einen komischen Tick :? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute!!! Hmmmm...:idee: also mein Welli Vasco hat einen komischen Tick....das ist so ca. 3 mal passiert... : Als ich mal 4 stunden...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi Leute!!!

Hmmmm...:idee:

also mein Welli Vasco hat einen komischen Tick....das ist so ca. 3 mal passiert... :

Als ich mal 4 stunden nach Hause gekommen und es schon draußen sowohl im Zimmer dunkel geworden ist, sah ich Vasco da....regungslos...Er war am Gitter...
also hing das so rum....egal was ich machte....er blieb da, seine Augen waren offen....ich fasste seinen Bauch an und er blib da noch immer so stehen....er hat nichts gemacht.
Auch als ich Blitzlicht Fotos machte und den Fersehen laut anhatte....er blieb am Gitter.8o
So ganz regungslos halbe stunde hatte er sich keinen mm gewegt.

Geht das wenn Wellis mit offenen Augen schlafen?8o

Danke:freude:
 
Wie 4 h nach hause gekommen? Um 4 uhr ?
Wenn er da hing, sicher mit einem Grund. Vielleicht war er wild durch den Käfig geflattert, danach hängen sie meistens am Gitter.
Hatte er aufgeregt geatmet? Er war dann sicher geschockt und musste erstmal ausschnaufen. Aber eine halbe Stunde lang? hm :idee:
 
ne nach 4 Stunden...ich war 4 stunden weg und sie waren alleine;)

Ja ne...er hat sich nicht bewegt...also von schwer atmen habe ich nichts mitbekommen...eher langsam atmen...aber das mit Wild durch dem Käfig fliegen könnte schon ein Grund sein:idee:

Er hat das auch schonmal mitten in der Nacht gemacht 2 uhr morgens oder so....da war er wie verrückt durch den Käfig geflogen.

:?

Aber Coco hat bis jetzt sowat nicht gemacht:?
 
dunkel

..wenn es schon dunkel ist, und die Wellis allein waren, dann ist das normal, dass die irgendwo ruhig sitzen.
Dann lassen die sich auch nicht so leicht wieder wecken. Es kann sein, dass er er vor irgendwas Angst bekommen hatte, Z.B. Licht von einem Auto, und deshalb am der Seite hing und noch total erstarrt war....

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Ah ok :zwinker:

Ja genau wie Ronsig es sagte meinte ich es auch :jaaa:

Eine halbe Stunde ist es bei meinen nicht, aber wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich, ganz im Gegenteil! :p
 
Vielleicht höen Wellis Töne die wir nicht wahrnehmen können:?

Als mal Vasco mitten in der nacht wie verrückt durch den Käfig flog dachte ich dass eine Hand im Käfig hinter ihm her Jagd :+shocked:

Sorry das war mitten in der Nacht und meine Fantasie war mit mir durchgegangen:o
 
Ich hatte das jetzt bei meiner Henne Angy auch, sie ist wohl nachts unhergeflatter und hing morgens am Käfiggitter, sie ist auch bestimmt noch 15-30 min so hängen geblieben und hat sich sogar sachte anfassen lassen, hat sich aber keinen milimeter bewegt. k.A. was das zu bedeuten hatte, scheint wohl normal zu sein.
 
das sieht so lustich aus:+schimpf

:D na wenn es normal ist bin ich beruigt :D
 
Du kannst sie dann anfassen, weil sie einfach geschockt sind und wie erstarrt dahocken/hängen.
Du sagtest, du hast Bilder gemacht? War sicher nicht gerade gut wenn er eh schon geschockt war, aber kannst sie ja mal reinstellen? :lekar:
 
ach an dem Blitzlicht haben sie sich gewöhnt;)

und übrigens ist das kein licht das aufeinmal an und dann ausgeht, sondern
permamentes Licht :D

:D

Moemtchen noch...ich lade grad die Bilder hoch :p
 
:D Naja mit offenen Augen wird er kaum schlafen :p

Wie war er denn nachdem er wieder unten war? Wie immer?
 
ja wie immer ...ganz gelassen...furchtlos...ganz normal...saß dann auf dem Holz :D
 
Was ich gerade sehe, zumindest die Rechte sieht danach aus, hast du keine Natursitzstangen?
 
Schreckstarre

Hallo, bin nur Gast im Welliforum, hab eigentlich Agas, aber einer der meinen hatte das auch mal. Nennt sich Mimikri (wenn ich jetzt nicht irre; Schreckstarre) und es kommt daher, dass sich bei großem Schreck der Angriffsreflex und der Fluchtreflex des Vogels überlagern und gegenseitig ausschalten8o . Also, er weiß vor Panik gar nicht, ob er verduften oder angreifen soll und erstarrt dann. :nene:
tschüss (wellis sind auch wirklich süß) maiglöckchen
 
So hängt meine Henne DJ manchmal am Gitter wenn ihr irgendwas nicht passt, bzw. sie vor etwas Angst hat :D . Sie bleibt dann auch längere Zeit so regungslos so hängen.

Sehen aber echt hübsch aus die beiden
 
Das Bild in der Palme ist ja toll.
Allerdings: Manchmal haengen die Wellis so, wenn sie nicht genug Luft bekommen. Sie verlaengern dadurch ihre Luftroehre,glaube ich. Allerdings wuerde er das tagsueber auch machen.
Gut beobachten, oder vielleicht solltest du das Bild doch mal ins Krankheitsforum stellen. Da sind die Experten.
Sicher ist sicher.
Viele Gruesse,

Sigrid
 
ne NOCH nicht...ich finde keine in einem gewöhnlichen Tierladen.
Ich such suche...naja gehe Di wieder hin und suche nochmal.

Wie du suchst welche im Laden?
Wohnste denn in der Stadt? Geh einfach spazieren und hol ihnen grade Äste, aber guck vorher bei www.birds-online.de nach, ob sie auch nicht schädlich sind :zwinker:
 
für meine Wellis das Beste:zustimm:

ich werde sie gut beobachten:D

Ja das Palmen Foto finde ich auch krass :D
 
Thema: Vasco hat einen komischen Tick :?

Ähnliche Themen

Papagilla
Antworten
22
Aufrufe
3.318
Angelika K.
Angelika K.
Papagilla
Antworten
25
Aufrufe
3.328
Papagilla
Papagilla
D
Antworten
33
Aufrufe
5.128
markusr.
M
M
Antworten
7
Aufrufe
875
Mag-Jackson
M
M
Antworten
20
Aufrufe
2.367
Lemon
Lemon
Zurück
Oben