bräuchte wieder euren Rat

Diskutiere bräuchte wieder euren Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo fori's. Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat: Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt"...
H

hubi

Mitglied
Beiträge
47
Hallo fori's.

Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat:

Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt", bzw. "kaputtgeschreddert" war.
Im Käfig sind 2 kleine Schaukeln, eine davon haben sie ziemlich kaputt gebissen. Diese hab ich ausgetauscht und durch eine neue Schaukel, die auch noch ganz anders aussieht, ersetzt!
Dann habe ich im Käfig nur Naturäste, die hab ich heute auch alle raus und durch neue Naturäste ersetzt. Leider auch noch alle bißchen anders angeordnet!
(Ich hab halt gedacht, mach ich alles neu, sauber, schön...; aber meine zwei Geiers, glaub ich jetzt, stehn da nicht so drauf...)
Jedenfalls meine Aktion war heute morgen um 10.00 Uhr schon beendet, und meine beiden sind bis jetzt noch nicht in ihren Käfig rein. Sitzen auf dem Schrank und sitzen...
Freiflug haben sie täglich immer so lange, aber sie gehen in der Zeit schon paarmal in den Käfig rein, bißchen Fressen und dann wieder raus...
Heute sind sie wie angewurzelt auf dem Schrank :k und mögen nicht mehr rein.
Hab ich zuviel auf einmal verändert, soll ich es wieder rückgängig machen? (aber eigentlich möchte ich das nicht).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips dazu geben könntet. Danke!
 
Hi,

ich würde weiter abwarten. Im Moment ist alles noch neu und ungewohnt. Ich würde auch nicht den Fehler machen und außerhalb des Käfigs Wasser und Futter anbieten. Am Besten wartest du mal bis heute Abend ab und kümmerst dich nicht um die beiden. Wenn sie dann noch nicht im Käfig sind, musst du wohl nach helfen.
 
Danke!
Habe grade nochmal nach ihnen geschaut, die beiden sind natürlich noch auf dem Schrank :o ...
Werde weiter abwarten und habe zusätzlich einige (viele) Hirsestückchen im Käfig verteilt und lasse sie jetzt alleine.
 
Herzlichen Glückwunsch....machen meine jedes mal wenn neu eingerichtet wird... und schauen mich oh so böse an.. menno dabei meint man es doch gut mit ihnen GG

Irgendwann haben sie Hunger und gehen rein ;)
 
Lieben Dank, fürs gute Zureden, hat geholfen!

Seit ca. 19.00 Uhr sind sie drin, schauen skeptisch und
bewegen sich auch so :~
Aber die Hirse schmeckt!!
Nächstes Mal mach ich lieber nicht soviel auf einmal :+klugsche
 
Thema: bräuchte wieder euren Rat
Zurück
Oben