Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ^^. Ich habe nun im Zoohandel einen weiß-grauen Welli erblickt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist. Seine...
L

LadyLuna

Guest
Hi ^^. Ich habe nun im Zoohandel einen weiß-grauen Welli erblickt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist. Seine Wachshaut ist außen rum blau, aber um die Nasenlöcher rosa-fleischig. Also es ist kein richtiges rosa. Ich benötige für meine 3 Piepser noch einen Hahn. Könnte das ein Hahn denn sein? Foto habe ich leider nicht, da der Kleine bzw. die Kleine noch in der Handlung sitzt.

Lg LadyLuna
 
Blau spricht für einen Hahn. Je nach dem wie alt er ist, kann man das aber noch nicht genau feststellen. Wenn es braun wird, ist es eine Henne.
 
So wie du es beschreibst ist es eine Henne. Junge Hennen haben oft eine "hennenblaue" (ein recht helles Blau) Wachshaut die zu den Nasenlöchern nicht hellrosa bis beige wird.

Bei adulten Hähnen reicht das blau bis in die Nasenlöcher rein. :)

Du kannst ja mal hier vergleichen, unten sind Bilder von Jungvögeln.
Hier gibt es auch schöne Bilder von jungen Hennen auf denen man das blau noch deutlicher sieht. (links auf Zucht-Themen, dann oben auf Merkmale zur Geschlechtsbestimmung)
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben