Ein schöner Besuch am frühem Morgen

Diskutiere Ein schöner Besuch am frühem Morgen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - G'day Mates ! Ich wollte euch ein schönes Bild zeigen , wie mich schon ein Königsittich am frühem Morgen besuchte. Ist zwar das...
S

Sittichrabe

Guest
G'day Mates !
Ich wollte euch ein schönes Bild zeigen , wie mich schon ein Königsittich
am frühem Morgen besuchte. Ist zwar das Wellensittich-Forum , ist aber auch ein Vogel. (Copyright)
 

Anhänge

  • 05-11-19 Cania40.jpg
    05-11-19 Cania40.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 109
Huih! Ein schöner Hahn! Hast Du auch eine dazu gehörende Henne und züchstest Du auch diese Edelpapas?
 
das ist ein freilebender in australien???
solchen besuch hätte ich auch gerne gehabt als wir dort waren
 
Meine lieben Vogelfreunde

Das ist ein Plattschweifsittich (Königsittich) bei mir vor der Haustür in Queensland ist natürlich freilebend. Und als Anhang ist ein Edelpapagei mein lieber Vogelfreund Deichschaf. Habe den Edelpapagei fotografiert auf Cape York ist dort auch sehr selten. Hahn ist grün / Henne rot gefärbt. Copyright
 

Anhänge

  • Edelpapagei auf Busch.jpg
    Edelpapagei auf Busch.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 100
@Sittichrabe: Freilebend ist natürlich viel schöner. Ich bin bei dem Königssittich von Edelpapagei ausgegangen, weil er laut Wikipedia der Gattung der Papageien und dort der Gruppe der Edelpapageien zugeordnet wird. Aber Wikipedia muss ja nicht unbedingt richtig liegen.

Es sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere und über einen derartigen Besuch würde ich mich auch freuen - zumal Königssittiche sehr zutraulich sein sollen, selbst wenn sie freilebend sind.
 
DeichShaf;1559498zumal Königssittiche sehr zutraulich sein sollen, selbst wenn sie freilebend sind.

Kann man so nicht verallgemeinern - kommt auch bei den Königen auf den Charakter des einzelnen Tieres an! Ich hatte mal ein Pärchen, die Henne war und blieb immer scheuer als der Hahn.
 
Thema: Ein schöner Besuch am frühem Morgen
Zurück
Oben