Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Dürfen Wellis diese frucht fressen oder ist darin etwas schädliches?
W

Wellifreak Mary

Guest
Dürfen Wellis diese frucht fressen oder ist darin etwas schädliches?
 
in kleinen mengen dürfen sie es.
hier der link wenn du auf das bild klickst, kriegst du mehr infos.
 
danke für den super Link :zustimm:

Jetzt hab ich mal ne ganz doofe Frage:

Wie bekommt man das Fleisch/Mark der Nuss am besten heraus ohne die Nuss komplett zu zerstören? Mit halben Nüssen kann man immernoch gut basteln, mit Splittern schon nich mehr
 
:idee: aufsägen?
zumindest würde ich es so machen

es gibt auch noch einen link "beeren" - - wenn du interesse hast?
 
Nein ich meinte wie ich das weiße fleisch aus der halben Nuss lösen kann, bis jetzt stochere ixch immer mit einem Messer drin rum, aber das is sehr anstrengend
 
ach so :D
ja, das problem kenne ich auch - habe aber auch noch keine andere lösung gefunden
habe mal google befragt : guck hier
 
Also ich hatte neulich ja erst die Ehre eine Kokosnuss zu bearbeiten. Ich habe einen Löffel genommen und die halbe Kokosnuss damit bearbeitet. Hat pro Nussseite etwa ne Stunde gedauert.
Erst wollte ich das alles essen, hab dann aber doch nach kurzer Zeit von soviel Kokos Magenschmerzen bekommen *g*
 
Allerdings sollte man, wenn überhaupt nur sehr wenig Kokosnussfleisch reichen da es extrem fetthaltig ist.
 
Das Aushöhlen der Nuss klappt, auch wenn ich da auch noch immer auf den ultimativen Tipp warte. Ich brauch zwar nicht mehr ne Stunde pro Hälfte, aber meiner Meinung nach immer noch viel zu lange. ;) Mach mich immer mit einem Pittermesser über die Nuss her.
 
Ich hatte auch mal eine Kokosnuss versucht zu bearbeiten. Ich habe dann einfach eine Hälfte in die Außenvoliere gelegt.

Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen.
 
Ich frage mich vor allem wie die Nüsse, die man für Wellis kaufen kann bearbeitet wurden, denn dort is ja nur ein kleinen rundes Loch in die seite geschnitten. Wisst ihr was ich meine? diese Kokosnusshöhlen.

Wirklich erstaunlich...
 
Thema: Kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.656
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.209
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.562
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.821
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben