Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Simone und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder und 3 Hunde. Wir...
S

SimoneD.

Guest
ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Simone und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder und 3 Hunde. Wir züchten Holländische Schäferhunde und machen auch Hundesport.

Vor einer Woche haben wir am Waldrand unsere Wiese gemäht und da habe ich einen grünen Wellensittich gefangen. Ich habe mir dann erstmal bei einer Freundin einen Käfig besorgt für den kleinen und ihn dann mit nach Hause genommen. Der arme war Fix und fertig und hat sich aber ziehmlich schnell erholt. Naja da er nicht alleine sein soll, habe ich noch einen zweiten beim Züchter geholt. Die beiden verstehen sich prächtig und mal sehen ob ich sie auch zahm bekomme.

Nun meine Frage, ich habe im Garten eine große Korkenziher weide die demnächst mal unter die schere muss. Kann ich Zweige und Äste davon den Wellis zum Klettern aufhängen im Wohnzimmer oder ist die korkenzieherweide da nicht so geeignet.
 
ja, die zweige der korkenzieherweide kannst du nehmen. wellis lieben es die blätter und auch die rinde zu benagen und zu schreddern. du kannst auch die zweige als sitzstangen in den käfig klemmen - ist besser, als die plastik- oder holzstangen, die sonst im käfig sind. von ganz dünn bis ganz dick lassen sich die zweige verwenden und sind eine prima fußgymnastik für die kleinen.

hast du versucht, den besitzer deines findlinges zu finden?
ansonsten: viel spass mit deinen gefiederten kleinen und herzlich willkommen im forum
 
Danke dir für deine Antwort. Ja, ich habe eine Annonce in die Zeitung gesetzt und passe schon die ganze Woche auf ob jemanden ein Welli entflogen ist, bis jetzt aber nichts und auch auf meine kam bis jetzt kein Anruf obwohl sie am letzten Mittwoch und gestern in der Sonntagsausgabe war. Auch meine Tierärztin weiß bescheid, aber bis jetzt tat sich noch nichts.
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.826
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
799
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
731
Cerritus
C
Zurück
Oben