Welli "nuckelt" an Baumwollfäden

Diskutiere Welli "nuckelt" an Baumwollfäden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ihr kennt doch sicherlich einiges Spielzeug an denen kurze Baumwollfäden befestigt sind...Unser Sammy liebt es davor zu sitzen und an...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

ihr kennt doch sicherlich einiges Spielzeug an denen kurze Baumwollfäden befestigt sind...Unser Sammy liebt es davor zu sitzen und an den Fäden zu "nuckeln" (es sieht jedenfalls so aus, es kann auch sein dass er dir einzelnen Fäden sortiert, er zieht sie jedenfalls immer durch seinen Schnabel).
Kann mir einer sagen, was das bedeutet oder ist das einfach nur Beschäftigungstherapie?

LG Sabrina und ihren Piepsern
 
Also, mein Cookie macht das auch. Ich denke, dass ist einfach nur Beschäftigung =)
 
Ja klar

Ich habe schonmal von meinem Fusselball geschrieben. das Prinzip ist das gleiche: Spaß, Zeitvertreib und Spiel. Falls die Baumwollfäden nicht zu lang sind, darf er das unbedingt machen. :trost::idee::zustimm::+klugsche:freude::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine beiden lieben es an Bast herumzuknabbern.... der wird komplett aufgedröselt :zwinker:Darum biete ich ihnen immer wieder ein neues Büschel an dass ich selber zusammenbinde. Natürlich nur Naturbast :freude:
 
Hallo muß eine Warnung aussprechen!!!!

Hatte auch Holzspielzeug mit den besagten Baumwollfäden dran, habe alle Baumwollfäden entfernt.
Mehere meiner Wellis haben sich mit ihren Krallen darin verfangen und konnten sich nicht selber befreien(Gott sei Dank war ich dabei). Bei meinen ist es bei einem fürchterlichen Schreck geblieben, aber die Wellis können sich dabei schnell die Beine und Füße verrenken.
 
Naja,

meine haben das Spielzeug seit knapp 1 Jahr und sich noch nie verfangen, allerdings sind die Fäden auch ziemlich kurz und das Teil ist an dem oberen Ast ihres Baumes befestigt. Ich habe auch noch nie beoabachten können, dass sie die Fäden mit ihren Krallen bearbeiten oder überhaupt in die Nähe kommen, sondern halt nur mit dem besagten Schnabel...

LG Sabrina
 
Thema: Welli "nuckelt" an Baumwollfäden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben