Sie streiten immer

Diskutiere Sie streiten immer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit ca. einem halben zwei Wellensittiche (männlich und weiblich) die sich eigentlich den ganzen Tag streiten. Dabei ist das Weibchen am...
U

Unregistered

Guest
Ich habe seit ca. einem halben zwei Wellensittiche (männlich und weiblich) die sich eigentlich den ganzen Tag streiten. Dabei ist das Weibchen am aggressivsten und verjagt den anderen sogar vom Fressen oder verfolgt ihn durch den Käfig.
Der Käfig ist nicht zu klein (ca. 160x100x75) und sie bekommen alle 2 Tage Ausflug. Was soll ich tun, diese ständige Streiterei ist doch nicht normal.
 
Hallo,

siehst Du bei den beiden denn noch etwas anderes als Streit oder _nur_ Streit?

Bist Du sicher, dass sie ein richtiges Pärchen sind (ein Männchen und ein Weibchen)?

Ich habe nämlich zwei Schwestern (sollten eigentlich auch ein Männchen und ein Weibchen sein), die immer wieder nacheinander hacken, aber die Weibchen sind halt meistens agressiver. Da aber meine sich auch gerne haben, also auch schmusen, nah beieinander sitzen etc. möchte ich sie nicht trennen, sondern später mal zwei Männchen dazu holen (wenn ich eine grössere Wohnung hab ;) ).

Wenn Deine aber _nur_ Streiten, dann solltest Du Dir mal Gedanken über eine Umverpaarung machen. Vielleicht vertragen sie sich ja einfach nicht, das gibt es auch.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele Glück mit den beiden!!!
 
Thema: Sie streiten immer

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Zingara
Z
S
Antworten
6
Aufrufe
878
scotty
S
M
Antworten
1
Aufrufe
744
Geierhirte
Geierhirte
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.160
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben