Welche Käfige habt ihr?

Diskutiere Welche Käfige habt ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab überhaupt keinen Überblick, was es eigentlich an Käfigen gibt, drum meine Fragen: Welchen Käfig habt ihr? Wie groß ist er? Wieviele...
dfer käfig ist echt klasse wieviele haben dadrin denn platz?

Ich habe 10 Vögel, aber wie gesagt sind sie ständigen Freiflug gewohnt und selten mal alle im Käfig. :D 10 sind aber auch die absolute Grenze, selbst bei Dauerfreiflug.

Bei weniger Freiflug würde ich sagen, so 4-6 Vögel haben in dem Käfig Platz.:)
 
Ich habe im Moment sechs Vögel in so einem Käfig die jeden Tag raus dürfen. Aber ich sehne den Tag herbei, an dem sie in die Gartenvoliere ziehen können...
 
Stimmt, aus der Beschreibung geht das nicht hervor. Alternativ lässt sich wohl auch das Kotgitter unter die Bodenwanne schieben, so dass der Spalt gar nicht erst entsteht (http://www.welli.net/r-ke-flavio-doppel.html). Ob das tatsächlich für alle Käfige dieses Herstellers so funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Du hast recht, den rundum perfekten Käfig wirds wohl tatsächlich nicht zu kaufen geben. Ärgerlich finde ich, was gerade bei ebay als "groß" oder "riesengroß" angeboten wird, nämlich Käfige, die ich meinen Vögeln höchstens vorübergehend als Kranken- oder Quarantänekäfig zumuten würde.

Naja, im Tier"fach"geschäft ist es ja nicht anders - ich hab mich dort heute mal umgeguckt, und da wurde ein 60 cm Käfig schon als "riesig" und für 4 Vögel geeignet angepriesen... 8(

Aber der Käfig auf dem Bild scheint echt klasse zu sein... ;)



Der Käfig, den ich nun habe, hat an zwei Seiten waagerechte und an den anderen beiden Seiten senkrechte Gitterstäbe, die allerdings pulverbeschichtet sind.
Persönliche Erfahrungen kann ich noch nicht einbringen, da die Kleenen ja noch nicht drinnen wohnen, aber ich hab bisher nur Gutes davon gehört und dass auch behinderte Vögel wunderbar an den Stäben klettern können.

Mein Käfig ist soweit recht stabil verarbeitet. Ich bin echt zufrieden. :)
Hab auch schon viel Gutes von der nachgemachten DoubleFinch (die Voli, die du verlinkt hast) gelesen.

Genau, die war es. :)

Die Kotgitter habe ich einfach herausgenommen und auf die dafür vorgesehenen Streben die Kotschubladen geschoben, darunter dann die Gitter. Dann bleibt auch keine erwähnenswerte Lücke.

http://www.abload.de/img/neuevoli6lfh.jpg

Ich hoffe, man kann es einigermassen erkennen. :zwinker:

*gg* noch mehr gute Bericht ;) drum hab ich mich jetzt so entschieden:

Ich versuch den zu ersteigern, sollte das nicht klappen, hol ich mir entweder den oder den und bau nen Schrank drunter.

Dann muss ich hier zwar etwas umräumen ;) aber ich denk, das lohnt sich.

=)
 
Ich persönlich finde den ersten besser.
Irgendwie finde ich, dass die andern beiden auf den Bildern recht instabild wirken.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch den schon bei Basilikum abgebildeten "Rekord 6". Auch in meinem wohnen 4 Wellis, die aber den ganzen Tag in Freiheit leben können.

Mit meinem "Rekord 6" hab ich ein Superschnäppchen erlebt: Es war meine allererste - und bisher einzige - ebay-Bekanntschaft, und sie war erfolgreich. Für nur 40 € war der Käfig meiner!!!! Tadellose schnelle Lieferung und Käfig selbst tiptop. Ich hab mich riesig gefreut.
 
Hallo Ihr ,

Naja das dachte ich eigentlich auch als ich meinen Käfig aus der Verpackung genommen habe und dachte 8o oh Gott wie soll das Ding nur halten, weil alles in Einzelteile kam. Aber als das Ding dann zusammengebastelt war waren wir überrascht wie stabil der Käfig ist. Heute wo die zwei drinne wohnen hätte ich mir allerdings gewünscht den breiten zu nehmen anstatt den hohen. Da sie am Anfang garnicht runter wollten und heute sich meist am höchsten Punkt im Käfig aufhalten.
Das Boden Gitter hab ich raus gelassen.
Aber ich bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 172
Ich persönlich finde den ersten besser.
Irgendwie finde ich, dass die andern beiden auf den Bildern recht instabild wirken.

Hmm, die beiden scheiden wohl sowieso aus, der Verkäufer hat mir gerade geschrieben, dass man das Bodengitter nicht rausnehmen kann - und das ist dann bestimmt nicht so toll.

*hmpf*
Ich weiß nicht, ob das mit der Voliere klappt, weil ich auch nicht ewig viel Geld ausgeben kann, ich wollte eigentlich schon so bei um die 100 € bleiben.

Und was mach ich, wenn das nicht hinhaut? Doch nen kleineren Käfig nehmen ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6 zB)?

Selberbauen? Wahrscheinlich das. Kennt ihr zufällig ne gute Anleitung?
 
Nach nem spontanem und dicken Krativitätsschub gestern abend hab ein aus meinem kaputten Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6 bei dem die Kotwanne kaputt war, und einen heilen Rekord 6 einfach einen Käfig gebastelt. Sitz, Passt wackelt nicht und hat meine Pieper erstmal befriedigt:D.

http://img442.imageshack.us/img442/3296/img2148ci3.jpg

Eines tages kauf ich mir noch zwei und bastel die auch noch an die Seite dran
 
hey basilikum der rekord 6 wolte ich auch.Bist du zufrieden mit im und ist er gut?
 
Ich hab ja auch den Rekord 6 und zwardoppelt ich sag mal so von der Quakität kannse den vergessen. der Steg der beiden Kotschubladen trennt bricht ruck zuck(bei beiden von mir schon passiert), Gitterstäbe sollen rausbrechen(bei mir nicht Fall) und die <bschichtung lecht abgehen was bei mir auch noch nciht passiert ist ich aber vion aderen Foren mitgleidern mitbekommen habe. Ich bin im ganzen noch zufrieden mit den Dingern.
 
hey basilikum der rekord 6 wolte ich auch.Bist du zufrieden mit im und ist er gut?

Hallo SimonLP!

Also, für den Preis ist der Rekord 6 völlig OK. Die Qualität ist wahrscheinlich nicht mit einer 300 Euro Voliere vergleichbar, aber die hat er ja auch nicht gekostet ;). Ich habe ihn seit ca. 9 Monaten und bis jetzt ist auch noch nichts kaputt gegangen, weder Bodenschale noch Gitter (*aufHolzklopf*).
Jedoch finde ich, dass er für 4 Wellis fast schon zu klein ist (für 2 Wellis ist er aber völlig ausreichend). Am Liebsten hätte ich eine größeren Käfig, aber dazu fehlt mir momentan das Geld und leider auch der Platz...
 
Thema: Welche Käfige habt ihr?

Ähnliche Themen

V
Antworten
37
Aufrufe
5.148
Juulchen
J
Rabenfreund
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Flitzpiepe
F
sonic123456
Antworten
21
Aufrufe
3.284
Annie87
Annie87
C
Antworten
25
Aufrufe
6.311
Die Schwäne
D
Zurück
Oben