farbschläge der welliforum _ vögel :)

Diskutiere farbschläge der welliforum _ vögel :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - vorne ist schroeder. er ist ein schecke. und mit sicherheit kein rezessiver schecke, da er eine dunkelblaue wachshaut hat. nun habe ich gelsen...
D

daggi

Guest
http://www.go2daggi.com/images/turn.jpg

vorne ist schroeder. er ist ein schecke. und mit sicherheit kein rezessiver schecke, da er eine dunkelblaue wachshaut hat. nun habe ich gelsen, daß es kontinentale schecken gibt. und typisch dafür wäre ein weißer fleck am hinterkopf.
also entweder kontinental oder eben australisch. jedenfalls ein schecke :)
im hintergrund ist millycent. ebenfalls ein australischer schecke. kein weißer fleck am hinterkopf und das blau ist recht viel intensiver als bei schröder.

http://www.go2daggi.com/images/zwei2.jpg

das sind rolli und hermine. er ist ein hansibubi, gelbgesicht /ehemals blau, nun türkis. sie ist eine normal hellgrüne henne

http://www.go2daggi.com/images/2204k.jpg
bei hubert bin ich wirklich nicht sicher. ich las von einer art gelbgesicht dunkelgrau, die nach der jugendmauser gelbüberhaucht werden und dadurch olivgrün wirken... was meint ihr. könnte das sein? im hintergrund hermine und schroeder

http://www.go2daggi.com/images/2304.jpg
bei paulchen hab ich auch ne weile gerätselt. nun bin ich aber sicher es ist ein hellflügelschecke. wieder nicht rezessiv :)

http://www.go2daggi.com/images/2504.jpg
beim einen küken ist es leicht. sie ist ein lutino (gelb mit roten augen. pünktchen ist nach der beschreibung ein opalin hellblauer hahn .....


was denkt ihr? irre ich mich beim einen oder anderen?
ich fände es super, wenn ihr eure vögel auch inclusive farbschlag (vermutet oder tatsächlich vorstellen würdet :)
liebe grüße
daggi
 
Tja, welcher Farbschlag die beiden nun konkret sind kann ich auch nicht sagen, aber die "Alte" ist wirklich staubgrau mit weisser Maske, "Woody" ganz hellblau mit weisser Maske.
Bei Woody ist auch nur das alleroberste Deckgefieder hellblau, drunter alles schneeweiss so das sie, wenn nicht grad frisch geputzt, immer gescheckt ausschaut.:D
 

Anhänge

  • wellis1.jpg
    wellis1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 182
Hi!

Interessant das. Was meine sind - Fotos hab ich leider keine, das man das so gut sehen könnte, weil sind nur so groß, die ich hab und dann sind die Wellis da kaum zu sehen, weil zu klein... ich hatte auch mal Susi, sie war Lutino mit roten Augen... was ist denn Schecke und rezessiv dann noch???

Gruß,
Koli
 
Hallo daggi,

bin auch nur Anfänger glaube aber trotzdem dir helfen zu können.

Schröder: Wie du schon sagtest ein australischer Schecke in blau, für die auch ein weißer Fleck am Hinterkopf typisch ist.
Millycent: Ebenfalls ein australischer Schecke in blau allerdings in opalin. Deshalb kann man den blauen Fleck am Hinterkopf nicht so erkennen.
Rolli: Wie du gesagt hast ein blauer Vogel gelbgesichtig Mutation II. deshalb erscheint der ganze Vogel eher Türkis, da er mit gelber Farbe überhaucht ist. Weiße Stellen erscheinen bei diesem Farbschlag auch gelb.
Hermine: Grüner Welli.
Hubert: Gilt das selbe wie bei Rolli: Grauer Welli gelbgesichtig Mut. II. Bei diesem Vogel kann man besonders gut erkennen wie die eigentlich weißen Stellen der Wellenzeichnung am Rücken leicht gelb gefärbt sind.
Muß noch hinzufügen, daß bei einem Gelbgesicht Mut. I nur der Kopf gelb gefärbt ist, der Rest des Vogel ist so gefärbt wie eine normaler Blauer.
Bei Paulchen und dem Rest deiner Bande ist nichts hinzuzufügen.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe wird mich sicher jemand verbessern, auch weil ich schon die Erfahrung gemacht habe, daß dir Farbe der Vögel auf Fotos oft anders erscheint als in echt.

Also Ciao und Grüße, Homer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schecken? Hansibubi??

Hallo,

heißen Wellis wirklich Hansibubis und Schecken? Also bei mir gibt es nur "Tischler" und "Maurer". Die einen bearbeiten die Möbel, die anderen die Wände. Ach ja, "Gärtner" sind für den gezielten Rückschnitt des Gummibaums zuständig.

es amüsiert sich köstlich über das wort "Hansibubi"
Anna:D
 
Hi !

Also dem ist ja nun nicht mehr viel hinzuzufügen !
Gunna hat ja schon alles gesagt ! :)

@wolkenkratzer: der linke Vogel ist ein Opalin grau und der rechte ein Opalin hellblau ! Bei ihm könnte es sich sogar um einen zimt Vogel handeln, weil das blau wirklich sehr hell ist ! aber das erkennt man nur an der Wellenzeichnung (ob nun normal oder bräunlich)


Mit eigenen bildern ist das aber so eine Sache ! Bin zu faul welche zu machen und die dann einzuscannen !
Vor allem wenn ich jeden Farbschlag zeigen sollte ! :D
 
Oh herje !!!!!!!

Wer lesen kann is klar im Vorteil !!! :( :~

Sorry !!!!!!

Homer hat ja schon alles gesagt !


sorry, sorry !!!!
 
Und was bedeutet Opalin, bzw Zimt? :? :D

Und wo bleibt der Rest der Welliforenbande?
 
also zimt ist glaube ich, wenn das was sonst schwarz ist braun ist
und opalin?
gute frage
pünktchen ist opalin
 
Hallo an alle,

Stimmt daggi: Zimt bedeutet, daß die Wellenzeichnung braun ist und nicht schwarz wie bei normalgefärbten Tieren, einfach ausgedrückt.

Opalin bedeutet, daß die Wellenzeichung am Rücken nicht vorhanden ist, bzw. eher so verwaschen aussieht.
Ich glaube das kann man bei Pünktchen und Millycent gut erkennen: Auf dem Hinterkopf und oberen Rückenteil sind keine Wellenzeichnungen vorhanden, am Flügel wieder schon.
Ein anderes Merkmal wäre auch, daß die Wellenzeichung auf den Flügeln in der Grundfarbe (grün, blau oder grau) und nicht wie bei Normalvögeln gelb oder weiß umrandet ist.

Ciao Homer.:D
 
hallo kann mir vieleicht mal einer von euch behilflich sein und mir sagen was für ein farbschlag meine cora und mein luis ist?
also meine lituu ist klar albino ohne zweifel

also meine cora ist ein ganz normaler dunkel blauer welli mit einem weißem köpfchen allerdings hat sie türkiese/grüne schwanzfedern...
gibt es dafür einen namen?

naja bei meinem luis wird das dann schon etwas schwehrer...
also er ist schön violett...
hat ein gelbes köpfchen und in seiner wellenzeichnung findet sich auch etwas gelbes sowie auf seinen flügeln
seine schwanzfedern sind gelb und violett....
er sieht erher aus wie gemalt...
was für ein wellenmusster auf seinen flügeln ist ist schwehr zu sagen...
naja und seine wachshaut ist ebenfalls passend lila...
ich habe keine ahnung was für ein welli er ist...
ich hoffe ich kann heute abend oder morgen noch ein foto von ihm reinstellen vieleicht kann mir aber jemand so schonmal seine vermutungen sagen....

wäre nett danke

caro
 
Thema: farbschläge der welliforum _ vögel :)

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.145
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben