Passt das zusammen !!

Diskutiere Passt das zusammen !! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mich jetzt mal schlau gemacht , und feststellen müssen das ich in meiner voliere ein männchen und 3 weibchen sitzen habe ..Kann das gut gehen...
L

Larissa19

Neuling
Beiträge
21
Hab mich jetzt mal schlau gemacht , und feststellen müssen das ich in meiner voliere ein männchen und 3 weibchen sitzen habe ..Kann das gut gehen merke schon ein wenig das die mädels sich anzicken !!!:(
 
hallo larissa,
Es kann gut gehen, doch meistens klappts nicht .
Wie Alt sind deine Wellis jetzt?
 
Die älteste hänne Müsste jetzt so etwa ein jahr sein und die anderen so 7 monate..Also lieber doch noch ein männchen dazu !!!Ich glaub mein Mann killt mich !!!8o
 
wenns 3 Mädels sind, müssen noch 2 kerle dazu ;)

wie gesagt, es kann gut gehen ;)

meine Mädels Zb, zicken sich nicht gegenseitig an ;)

hast du Bilder? dann können wir dir mit der Geschlechtsbestimmung helfen.
 
Werd versuchen heut abend mal welche reinzusetzen !!!
 
Hallo Larissa,

wir hatten lange Zeit die gleiche Konstellation bei unseren ersten 4 Wellis. Eine überforderte Halterin hatte den Hahn und seine 3 Hennen im Tierheim abgegeben, dort haben wir sie gesehen und mit nach Hause genommen.

Es ging lange gut, über ein Jahr. Dann wurden die Zickereien zwischen den Damen aber ganz massiv, so dass noch zwei Hähne hermussten.

Der Rest der Geschichte ( warum es mittlerweile 10 Vögel sind) würde das Thema hier sprengen. :D


Ich würde sagen, probier es, solange es gut geht, mach Dich aber schon mal vorsichtig mit dem Gedanken an zwei weitere Familienmitglieder vertraut.:zwinker:
 
Och, meiner war erst auch gegen 6 Vögel, aber dann hat ihn plötzlich das Wellifieber gepackt. :D

Den kleinen Kobolden kann doch kaum jemand auf Dauer widerstehen. Und wenn Du ihm immer wieder sagst, die Mädels seien unglücklich...:)

Du hast ja auch noch Zeit, ihn zu bearbeiten. ;)
 
Tja, da unser(e) Coco als Junge verkauft wurde und sich nun scheinbar doch als Dame entpuppt, haben wir auch 1 Hahn mit 3 Weibern.
Zicken tun sie weniger, nur der arme Schnucki ist ständig auf der Flucht vor Annäherungsversuchen seitens Leia, er hat sich nämlich endlich Shakira auserkoren.
Was wir da nun machen wissen wir auch noch nicht, denn leia gibt nicht auf!
 
Hallo
Ich habe 7 Hennen und 3 Hähne, also auch kein Geschlechter- Gleichstand, klappt ganz gut. Es haben sich 3 feste Paare gebildet, da die Hähne aber nicht 100% treu sein können haben die Singel-Hennen auch was davon. ;)
 
Thema: Passt das zusammen !!
Zurück
Oben