Es geht nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll

Diskutiere Es geht nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich muss nun endlich ein neues zu Hause für die Wellis finden! Es geht einfach nicht mehr! Die katze schleicht den ganzen Tag um den Käfig und...
Hallo

Um Missverständnisse auszuschliessen, warum und wieso ich hier meine Meinung kundgetan habe, zuerst einmal.....
Sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil! Jetzt liest du nochmal alles was ich geschrieben habe durch und gibst dann noch nen kommentar ab;)
.....doch, ich kann lesen, und habe davon sogar Gebrauch gemacht. Und was ich gleich zu Anfang gelesen habe, lies mich ehrlich gesagt erschaudern:
Die katze schleicht den ganzen Tag um den Käfig und klettert sogar dran hoch! Die wellis schimpfen natürlich! Es geht so einfach nicht mehr, traue mich schon gar nicht mehr ausem haus weil ich angst habe das die Wellis nicht mehr leben wenn ich heim komme!
So wie ich obige Zeilen lese, wurde bzw. wird mit dem Leben der Wellis quasi Russisches Roulette gespielt. Es grenzt ja regelrecht an ein Wunder, dass die Wellis überhaupt noch leben. Aber wenigstens schimpfen sie..... und nicht nur das: die Wellis sind mega-gestresst. Was wiederum ihr Immunsystem dermassen in den Keller fahren kann, dass sie für Krankheiten viel anfälliger werden.... so sie nicht vorher von der Katze gefressen werden.

Ja, die Trennung war möglich, da die Katze vorher bei dem Vater gelebt hat, der umziehen muss und die Katze nicht mitnehmen kann.
Dann hätte allerdings auch noch die Möglichkeit bestanden, dass der Vater evtl. zusammen mit magicstella für die Katze ein neues und gutes Zuhause gesucht hätte. Oder wusste er nicht, dass bei ihr Wellis scheinbar ein Zuhause gefunden hatten ?

1. Magicstella nimmt die langjährige Familienkatze auf, das würde sicher nicht jeder tun.
Bist du sicher, dass das jeder tun würde ? Meine Eltern mussten vor ein paar Jahren auch ihre Nymphen (2 Männchen) abgeben. Auch sie lebten länger in der Familie, als meine Nymphen die hier bei mir leben. Es hat mir zwar schier das Herz gebrochen, aber ich konnte nicht 2 Männchen zu meinem harmonisierenden Paar aufnehmen, da wäre Stress vorprogrammiert gewesen. Genauso wenig war es mir möglich, noch 2 Weibchen dazu zu kaufen. Schliesslich hätte ich dann von 2 auf 6 Nymphen erweitert, und das ging eben partout nicht. Also habe ich mich, so schwer es mir auch fiel, zusammen mit meinen Eltern um ein neues und gutes Zuhause für die beiden Nymphenbuben bemüht. Sie waren 3 x so lange in der Familie wie meine Nymphen.
Nur ist es bei mir halt eben so, dass die Vögel die hier bei mir leben/wohnen, absolutes Vorrecht haben. Sorry, aber auch wenn es „nur" Vögel sind, sie müssen sich auch auf mich und meine Treue verlassen können. Natürlich weiss ich heute nicht was morgen sein wird. Und wenn ich bei meinem Verkehrsunfall auf der Strasse liegen geblieben wäre, dann hätte mein Mann unsere Vögel wahrscheinlich auch abgeben müssen. Ich hoffe, dass ich nie in so eine Notsituation kommen werden. Trotzdem gilt für mich: diejenigen die hier bei mir leben, haben Vorrecht. Punkt.

Hallo scotty, das Wort Klugscheißer gehört sicher nicht ins Forum, aber warum darf owl ihre völlig unberechtigten Anschuldigungen ohne Kommentar stehen lassen und Stubenhockerin wird zurechtgewiesen:?:??
Nachdem ich den Beitrag von owl gelesen hatte, musste ich mich auch arg am Riemen reißen, um nicht ausfallend zu werden.
Mit dem Klugscheisser kannst du mich nicht treffen, das prallt an mir ab. Bin hier schon zu lange dabei, und habe auch meine Prioritäten, die da lauten: Vögel

@ Margaret
Auch wenn sonja's (Owl) Beitrag etwas hart klingt, ausfallend ist sie nicht geworden.
Jeder kann hier seiner meinung äussern, doch muss man nicht beleidigend werden.
Thanks an dich. Ja, ich habe nur meine Meinung geäussert. Und warum die so hart ausgefallen ist, mag wohl hauptsächlich daran liegen, was ich ganz oben im 2. Zitat gelesen habe (Russisch Roulette mit den Welli-Leben)
Der Klugscheisser lässt mich allerdings ziemlich kalt.

So, und nun melde ich mich aus diesem thread ab, und wünsche den beiden Wellis, dass sie ein gutes und liebevolles Zuhause finden werden, ohne täglich in Lebensgefahr zu sein.
 
Also, ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich versteh ehrlich gesagt dieses Gezicke nicht wirklich! Magicstella sucht für ihre Wellis ein neues nettes Zuhause! - Das ist doch eigentlich nur gut!
Klar, wir sind hier in einem Vogelforum, möglicherweise mögen hier einige Leute aus diesem Grunde Katzen nicht. Trotzdem kann ich Magicstella sehrgut verstehen! Eine Katze, die so lange Zeit Familienkatze ist, würde ich auch nicht abgeben, selbst wenn ich dafür meine Wellis abgeben müsste! (das klingt jetzt wahrscheinlich für viele Leser hier ziemlich kalt, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzten und das wellensittiche und Katzen in den meisten Fällen nicht gut zusammenpassen ist auch klar! Trotzdem denke ich einfach aus der Natur der Tiere heraus ist es einfacher, ein neues Zuhause für Wellensittiche zu finden, als für eine relativ alte Katze! Und- auch als Vogelfreund kann man Katzen mögen!)
Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das Gezicke ist doch nun wirklich überflüssig! Ich geh einfach mal davon aus, dass die meisten Menschen, die sich hier aufhalten Tierfreunde sind, oder?
Nichts für ungut und versteht mich bitte nicht falsch!
LG
 
Danke Noddy genauso sehe ich es auch! Die Katze ist uns gewöhnt da sie mich fast täglich gesehen hat! Für sie wäre es eine Qual zu fremden leuten zu kommen! Ich denke sie würde daran eingehen da es eh eine sehr schüchteren katze ist!
Die Vögel sind erst 3 Monate hier! Die leben in ihrer eigenen Welt! Es sind keine schmusetiere und handzahm sind sie auch nicht! Ich glaube für sie ist es nicht so schlimm wo anders hinzukommen als für die Katze!
Schade das man für eine gute Tat so verurteilt wird! Ich möchte doch für beide tiere nur das beste und deshalb suche ich ja ein gutes zu Hause für die Wellis! Einfacher wäre es das Fenster aufzumachen;)
Ich mag alle Tiere aber in diesem Fall hat die Katze mit der ich 8 Jahre zusammengewohnt habe (bis ich von zu Hause auszog) den Vorrang!
 
auch muss da zustimmen, ich habe sowohl katzen als auch vögel in meinem leben gehabt, und grade alteingesessene katzen aus ihrer umgebung und leuten zu reißen ist viel tragischer für das tier als für vögel, im endeffekt sind vögel ganz froh wenn sie wenigstens unter sich bleiben dürfen doch sowohl katzen als hunde haben einen ganz komplett anderen draht zu ihrem besitzer nämlich viel intensiver als vögel , da kann mir jeder erzählen was er will, ich mein klar ausnahmen gibts immer , und trotzdem auch würde mich für die katze entscheiden. ich würd mich halt versichern dass meine vögel bei ihrem neuen besitzer für immer zusammenbleiben dürften.
 
auch Ich muss da zustimmen,

und sowohl katzen als auch hunde,,,
sorry musste das korrigieren:p
 
genau
so manche hier im Forum bringt einen ( fast) dazu das Fenster zu öffnen statt
für eine liebevolle Betreunung zu suchen
 
@magicstella
Du könntest zum einen hier über die Tierbetreuung als auch über den nächsten örtlichen Kleintierzüchterverein versuchen, zumindest mal kurzfristig einen Pflegeplatz für die beiden zu finden, wenn es mit dem Endplatz länger dauert.
Manchmal ist eine Zwischenlösung einfach notwendig.

Viele Grüße,
Daniela
 
Thema: Es geht nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll
Zurück
Oben