Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Verbesserungsvorschläge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Im neuen Jahr soll eine neue Voli her, der jetztige Platz reicht für die 6er Bande nicht aus. Die neue soll 175x50x200cm groß werden und möglichst...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Im neuen Jahr soll eine neue Voli her, der jetztige Platz reicht für die 6er Bande nicht aus. Die neue soll 175x50x200cm groß werden und möglichst nach was Aussehen und was aushalten, das schafft meine erste nicht mehr.
habe daran gedacht das ich das Holz mit Spielzeuglack streiche und das Gitter wie immer mit Tafellack(schöner Spaß:k) zu streichen, mal angenommen es wird verzinktes Gitter steht noch nicht fest ob ich mir Edelstahl leisten kann. Ansonsten wird sie auf Rollen stehen, der Boden aus einer Lackierten OSB-Platte und der Rahmen aus 40x40 Fichte/Weißholz, Bei den Türen muss ich noch gucken. Außerdem bau ich sie diesmal in Elementbauweisen, Stockschrauben sei dank:D. Den Rest sollte man auf der vereinfachten Skizze sehen:

http://img74.imageshack.us/img74/7213/volieretf1.jpg
 
Sieht doch schonmal prima aus! Bin gespannt auf die Umsetzung! :zustimm:

Ich denke, den Spielzeuglack kannst du dir schenken. Wenn du eh mit so weichem Holz wie Fichte arbeiten willst, wird der eh in kürzester Zeit an allen erreichbaren Stellen abgeknabbert sein. Dann sind die schönen glatten, leicht zu putzenden Oberflächen dahin.
Die Türen würde ich vielleicht ein bisschen kleiner planen, dann sind sie leichter zu bauen und es kann nicht mal eben ein Welli an dir vorbei.

Wie hast du dir denn die Reinigung gedacht? Ist das Plexiglas zum abnehmen oder wird es vielleicht sogar Schubladen geben?
 
Ich machs mir noch einfacher und saug das BHG einfach weg, so wie ichs bis jetzt fast immer gemacht habe:D.
 
Und das macht der Staubsauger mit? :D
Bei so einer großen Voliere kommt da nämlich schon einiges zusammen...
 
Jap er machst mit(noch:D) anosnten Schaufel ichs mit nem Kerblech aus,
auch nicht unbedingt Zeitaufwendig, die Scheiben mach ich eh so dran das ich sie auch zum Sauber machen abschrauben kann
 
Bis auf die Tiefe sieht das doch sehr gut aus. 80 bis 100 anstelle von 50
erleichtert den Hubschraubern die Flugwende ungemein. :zwinker:

Bin schon gespannt auf Bilder... :)
 
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Zurück
Oben