Neues von Sylvester

Diskutiere Neues von Sylvester im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. ich hab mich ja nun etwas länger nicht gemeldet, dafür komme ich jetzt gleich mit einem ganzen bericht. *ggg* Also...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

ich hab mich ja nun etwas länger nicht gemeldet, dafür komme ich jetzt gleich mit einem ganzen bericht. *ggg*
Also: Sylvester kann immer noch nicht fliegen, scheint sich an seine Flugunfähigkeit mittlerweile aber gewöhnt zu haben. Er klettert sehr viel und benutzt auch die Flügel nicht.
Wir haben ihm jetzt vom Boden zum Anfang der Voliere ein Seil gespannt, so dass er, sollte er mal wieder zu Boden flattern, alleine wieder heraufklettern kann, was er auch schon öfter genutzt hat.
Vor ein paar taten habe ich geseheh, als er oben auf dem Spielplatz sass, dass er seine Flügel bewegte und ganze drei meter fluigeen konnte, bevor er zu Boden segelte! 8o
Dann sass er dort auf dem Boden und blickte sich etwas verwirrt um. ich denke, er war selber erstaunt, dass es mit dem Fliegen plötzlich wieder ein bischen geklappt hat. :)
Einen Tag später kam er noch einen Meter weiter, bis zum Sofa, seit dem ist er aber nicht wieder geflogen, und seine Geschicklichkeit, sich am Gitter festzuhalten, wenn er weggehackt wird und sein können im Klettern hat sich erherblcih verbesstert. Tja, bei oihm stimmt das Sprochwort wohl: Übung macht den meister! :D
Es geht ihm dabei aber sehr gut. Er frisst und trinkt gut, sein Kot ist in Ordung und er baltzt auch fleissig alles an, was ihm in die quere kommt. Er ist jetzt mit der Jugendmauser durch und dann kommen wohl die Hormone zum Vorschein.

Na, dass wollte ich euch blos mal erzählen! ;)
 
Hallo Mirja,

Das ist schon von Sylvester zu hören, das es auch langsam wieder mit dem fliegen besser wird.
Wahrscheinlich hat er selber etwas Angst noch, wegen seinem Sturzflug gegen die Scheibe.
 
hallo zimba!

unsere lituu ist eine albino dame und daher etwas zurück in allem, was das fliegen betrifft sowie das klettern etc...
halt ein kleiner spätsünder....
aber auch sie wird immer besser...
hab das nicht so mitbekommen was mit silvester passiert ist, ist er gegen die scheibe geflogen und fliegt seit dem nicht mehr? oder konnte er auch schon früher nicht fliegen?

viele grüße und viel glück beim üben
 
P.S:

Gestern abend wollte Sylvester nciht in die Voliere, lag oben auf dem Dach und schlief. Dann kam ich mit meinem Finger und er trippelte zurück. ich hinterher, ganz langsam und redete mit ihm. Plötzlcih breitete er die Flügel aus und flog los! Er schaffte fast eine ganze Runde im Wohnzimmer., bevor er auf dem Flur landetet! 8o Ich glaube ich habe richtig geschrien vor Freude! :D Danach kam er auf meine Hand und lies sich in die Voliere zu den anderen bringen! ich bin so gklücklcih! Bald kann er es wieder!
 
Hallo !!

Ich freue mich auch sehr für Sylvester. Du wirst sehen, bald wird er wieder mit den anderen seine Runden drehen.
Ich kann Deine Freude auch total nachvollziehen .

Bubi &Coco sind ja auch nach 5 Jahren das erste Mal geflogen und da gings fast gar nicht. Immer wieder sind sie "abgestürzt". Das tat mir dann immer so wahnsinnig leid und ich hatte ja auch Angst das sie sich ernsthaft verletzen könnten. Jetzt können sie schon genauso fliegen wie meine Beiden Jungvögel. Nur an der Kondition fehlt es noch ein wenig.
Aber es ist so schön daß sie das Fliegen doch wieder gelernt haben.

Ich bin sicher das es Sylvester auch wieder schafft. Also halte uns auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße
JaRo
 
Hallo ihr lieben.

@JaRO: Ja, du hast recht gehabt. heute macht er schon wieder Fortschritte beim fliegen. Er schaffte eine ganze Runde durchs Wohnzimmer und landetet dann erschöpft an der Voliere und nicht auf dem Boden. *freu* Eine halbe Stunde später wagte er den nächsten Versuch und landetet auf dem Sofa. Da trippelte er ein wenig unsicher hin und her und flog dann wieder los, sass dann auf unserem Telefonschrank. Da wusste wohl erst mal nicht mehr weiter und ich war schon am aufstehen, um ihn zu retten, da flog er wieder los und landete auf der Voliere! Also ich denke echt, so langsam kommt es wieder bei ihm! *freufreu*
 
Thema: Neues von Sylvester

Neueste Beiträge

Zurück
Oben