Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-)

Diskutiere Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich hab mal ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..also.. Meine schwester hat drei wellis zwei hähne und eine henne...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,
Ich hab mal ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..also..
Meine schwester hat drei wellis zwei hähne und eine henne, einer der hähne
ist relativ zahm und landet zur zeit auch sehr oft von selbst auf meiner schwester und ihrem freund...Allerdings setzt er sich mittlerweile auf die hand, und knabbert am zeige finger, plustert sich extrem auf, gibt eigenartige geräusche von sich weckelt mit dem hinterteil, und versucht die flügel um den finger zu schlagen:nene:...und anschlißend hinterläßt er eine eigenartige flüssigkeit....:o.. ist das balz verhalten?! und vorallem was kann man dagegen machen?? meine schwester findet das natürlich nicht gut, und läßt ihn auch nachdem er das einmal gemacht hat garnicht erst mehr anfangen...Aber der kleine ist wohl etwas aufdringlig und kommt ständig wieder :D...
ist das normal?

lg jessica
 
Er begattet die Hand,hatte der Hahn von einer Bekannten auch mal gemacht am Anfang,bis er dann einen Partner bekommen hat.;)
Vielleicht wäre es besser sie würde ihm noch eine Henne dazuholen.:)
 
Mein Tweety hat das am Anfang auch gemacht...und der war gar nicht zahm.
Seine Henne Snoopy wollte am Anfang nichts vom ihm wissen.
Seit sie netter zu ihm ist, macht er das nicht mehr. :)

lG
Sigrid
 
Hallo,

so ein Ferkel hatte ich auch kürzlich auf der Hand, war echt verduzt. :D

Da hilft nur eine gefiederte Artgenossin, bevor es in einer Fehlprägung endet.

... üben darf ja noch erlaubt sein. :+schimpf


Gruß
 
Das muss nicht unbedingt sein , daß dei Hahn dann auf eine Henne wild und scharf ist. Wenn der Hahn einmal so geprägt ist , wird dein wellensittich sich nicht ändern. In der Tierwelt ist es halt genau so , wie bei den Menschen.Sei doch froh das dein Vogel gesund ist , eine kranker Wellensittich würde dies nicht machen.
 
Unser Hahn Sunny hat noch nie alleine leben müssen - wir haben insgesamt 3 Hähne und 3 Hennen - und ist mit einer Henne fest zusammen. Er ist sehr verliebt und duldet keinen anderen Mann neben ihr. Doch zeigt er dieses von Dir beschriebene Verhalten immer, sobald er Haare von uns Menschen sieht. Er hat noch nie mit seiner Henne gepuschelt. Wir und ein anderer Hahn Nymphi wundern uns auch immer! Nymphi fliegt oft sogar dazu und staunt!

http://img259.imageshack.us/img259/2817/imgp34270292150.jpg

Eine bei Dir neu dazugesetzte Henne kann, muss aber nicht unbedingt Besserung versprechen!
 
@Dustbird

Wenn der Hahn einmal so geprägt ist , wird dein wellensittich sich nicht ändern.

...hier war es ein sehr junger Welli, den ich zwecks Nistkastenreinigung mitsamt
seiner Geschwistern rausnahm.

Hatte das erst gar nicht registriert, erst als dieser nicht von der Hand wollte
sah ich, was er da treibt. :vogel:

Wie auch immer, der Welli steht heute auf Gleichartige & meine Hand
ist auch i.O. :s

Gruß
 
G'day Naja, ein sehr junger Wellensittich der noch im Nistkasten sitzt und schon Geschlechtsreif ist??????? (ich möchte weiter nicht darauf eingehen)
 
Ich schrieb ja nicht umsonst üben - was er da trieb war eindeutig, glaub es oder eben nicht.
Von Geschlechtsreif war nie die Rede, ist auch keine Voraussetzung
für dieses Verhalten. :)

Gruß
 
Thema: Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.430
anamarie
A
P
Antworten
18
Aufrufe
31.058
papugi
papugi
F
Antworten
20
Aufrufe
2.023
Tina 12
T
H
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Steffi E.
S
C
Antworten
5
Aufrufe
947
Moni
M
Zurück
Oben