ab nach usa??

Diskutiere ab nach usa?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi hi,, ich wollte mal fragen ob es rein theoretisch möglich wäre meine wellensittiche mit in die usa zu nehmen in 2 jahren?? ich habe viel...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hi hi,,

ich wollte mal fragen ob es rein theoretisch möglich wäre meine wellensittiche mit in die usa zu nehmen in 2 jahren?? ich habe viel überlegt und möchte mich eigentlich nicht von meinen babies trennen. hat irgendjemand von euch schon erfahrungen damit gemacht, tiere zu imigrieren oder wie man das nennen will. vom klima her würde sich nicht so viel ändern (virginia)
 
Vom Ablauf her habe ich keine Ahnung (Transport etc.).

Aber meines Wissens kannst Du das Tier einfach so mitnehmen, wenn Du vorher beim vkTA die erforderlichen Tests gemacht hast und die entsprechenden Bescheinigungen darüber.

Also am besten rechtzeitig vorher TA-Besuch einplanen.

Was genau getestet werden muss, weiß ich nicht, aber dann entfällt die Quarantäne.

Zum Klima:
Ventilatoren in heißem Klima könnten ein Problem werden wegen Zugluft?
 
Ahh, noch jemand will nachAmerika
:)
Also letztens gab es hier irgendwo schon mal die Diskussion deswegen, weiß leider nicht mehr so, sonst hätte ich das auch verlinkt.
Dort war nicht ganz klar, ob es nun geht oder nicht.

Soweit ich aber weiß, geht es, aber alle müssen vorher untersucht werden und bleiben trotzdem noch drei Monate in den USA in Quarantäne, bevor du sie abholen kannst.
Sie bekommen zur Vorbeugung ein Antibiotikum gespritzt während der Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ab nach usa??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben