Noch ein Welli??

Diskutiere Noch ein Welli?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle :zwinker: Ich wollte fragen ob ich noch einen welli dazu nehmen soll? Ich habe breits 2 wellis. Ein Hahn und eine Hänne (beide...
S

Sarah Scott

Neuling
Beiträge
20
Hallo an alle :zwinker:

Ich wollte fragen ob ich noch einen welli dazu nehmen soll?
Ich habe breits 2 wellis. Ein Hahn und eine Hänne (beide fast ein jahr alt)
Also ich komme zu der frage weil ein freund von mir 2 wellis hatte.
Einer ist ihm vor kurzem entflogen und der ander sitzt nur noch alleine und depressiv in der ecke.
Er und seine Mutter wollen nich noch einen hohlen und deswegen habe ich ihn gefragt ob ich ihn haben kann. Er meinte klar Aaaaber das problem ist ich muss noch meine mutter überzeugen und er wohnt 5 stunden mit dem auto entfernt. Würde die Hänne das überleben oder nicht?

Lg Sarah
 
Hallo Sarah, die Fahrt wäre für den Welli überhaupt kein Problem.
Ein Dreierpack ist allerdings leider oft nicht so sehr optimal.
Allerdings auf jeden Fall besser als den Kleinen da versauern zu lassen!
Viele Grüsse,
Sandra
 
Weil einer immer das 5.Rad am Wagen ist.;)
Wenn ich das richtig lese hat dein Freund eine Henne?
Die Kombi 2 Hennen und ein Hahn ist nicht so gut,da sich die 2 Hennen um den Hahn streiten würden.Könntest du auch 4 halten?Dann wäre die einfachste Lösung noch einen Hahn extra dazuzuholen.Die Fahrt hält die Henne mit Wasser ohne Probleme aus,am besten nicht in der Mittagshitze fahren.:)
 
Hallo Sarah,
ich heisse zwar nicht Sandra, aber antworte dir trotzdem :)
weil ein Welli quasi immer das fünfte Rad am Wagen ist und es passieren kann, dass sich die Hennen um den Hahn streiten.
und das kann sogar blutig ausgehen...

lg, kathi
 
Naja, dass es blutig wird, ist aber recht unwahrscheinlich und wirklich eine seltene Ausnahme! Unmöglich ist es damit natürlich nicht. - Es klappt mit 3 halt nicht immer richtig gut, manchmal aber doch.
Auf jeden Fall wäre es besser, Du holst den Welli zu Dir, Sarah, als ihn dort zu lassen.

Und falls es wirklich garnicht geht und Du dann auch keinen 4. darfst, dann könntest Du ja versuchen, den Kleinen hier übers Forum in gute Hände zu vermitteln.

Auf jeden Fall alles besser, als nun bis zum Lebensende "Einzelhaft".

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo

ooh
ich merke ja jetzt schon das meine beiden sich oft streiten
ich glaube nicht das 4 gehen
ich weis noch garnicht ob 3 gehen muss meine mutter überreden
und soweit ich weis hat mein freund gesagt ds er denkt es ist eine henne weil die nasenlöcher am anfang blau waren und jetz hell :?

Lg Sarah
 
Hallo

ooh
ich merke ja jetzt schon das meine beiden sich oft streiten
ich glaube nicht das 4 gehen
ich weis noch garnicht ob 3 gehen muss meine mutter überreden
und soweit ich weis hat mein freund gesagt ds er denkt es ist eine henne weil die nasenlöcher am anfang blau waren und jetz hell :?

Lg Sarah

Dann ist es eine Henne.;)
4 leben zum Teil harmonischer als zwei.:)
Und will du Mutter deines Freundes wirklich absolut keinen zweiten mehr dazu?
 
Hallo



nein die mutter von meinem freund will keinen mehr
sie hat gesagt sie geben ihn her und wenn niemand iihn will
muss der welli halt alleine leben
sie wollen keinen mehr weil sie der meinung sind das wellis so viel schmutz machen


Lg sarah
 
Tolle Einstellung :nene:

Dann am besten gar keine Tiere anschaffen mit dem Dreck muß man nunmal leben.;)

Es wäre wirklich das Beste wenn du ihn nehmen könntest oder er eine neues Zuhause bekommt,so ganz allein ist ja auch nicht die Lösung.:nene:
 
Hallo


Ja das dachte ich mir auch

ich habe ihm auch gesagt er soll noch einen kaufen und soo aber seine mutter möchte es halt nicht 8(
mir tut der welli auch leid der übrigens Charly heist

Lg Sarah Und ihre 2 Wellis :+schimpf
 
Dann schau doch erstmal, dass du den kleinen doch zu dir holen kannst. Das ist allemal besser, wie einsamdort im Käfig zu hocken.
Und im Zweifelsfall kannst du ihn ja wieder hier übers Forum weitervermitteln, wenn sich deine Mutter gar nicht zu einem vierten Welli durchringen kann. :)
 
Hallo

OK dann würde ich sagen das überreden hat gestartet und wird schwer
danke wür eure hilfe

Lg Sarah
 
Thema: Noch ein Welli??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben